|
Arbeitsloser Aussiedler hat eine Million verdient!!!!
Mora

|
| Arbeitsloser Aussiedler hat eine Million verdient!!!! |
|
|
So anfang 90-er hat ein arbeitsloser Aussiedler eine und etwas mehr Million DM verdient. Nein, er hat nicht im Lotto gewonnen, obwohl es später eine Dame aus unseren Reihen bei Günther Jauch geschaft hatte. Er hat volgendes gemacht. Eine CD der Deutschen Post mit dem Telefonbuch genommen und dort mit einem selbstgeschriebenen Programm (er war Programmierer) nach Adressen der "russisch" klingelnden Namen und Vornamen gesucht. Er hat ca. 1 Mio. Adressen gefunden und zu je 1 DM pro Adresse an die damals gierigen Firmen verkauft. Simple Idee, die funktioniert hat.
Kennt ihr inrgendwelche Aussiedler-Millionäre?  |
22.06.2007, 09:11 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Outlander
|
nur eine Frage: deutsche nach russischen Namen gierige Firmen???
klingt schon irgendwie verdächtig... was waren denn das für Organisationen? |
21.01.2008, 18:46 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Ich möchte Dir ja jetzt nicht den Mut nehmen @Mora, aber es gibt mittlerweile unzählige Firmen, die sich auf Adressdatenbeständen spezialisiert haben und das gesamte Internet mit Studenten durchforsten und jegliche E-Mail Adresse wie mögliche Wohnadresse mit Namen zu erfassen.
Diese Daten werden auch nicht mehr für 50 Cent (analog 1 DM) verkauft, sondern liegen weit aus günstiger. Hab mal mit einem Bekannten gesprochen, der beruflich in einem Call-Center arbeitet und solche Adressen anruft.
Dieser "Job" ist nicht mehr lukrativ und würde höchstens noch in einem anderen Land, wo so was noch nicht bekannt ist, Früchte tragen. _________________ Gruß
Stefan |
04.02.2008, 22:05 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Und warum gerade die russisch klingenden Namen, weil die meissten zur damaligen Zeit wenig Deutsch am Telefon verstanden haben ,oder warum nur solch russisch klingenden Namen?? |
06.02.2008, 21:24 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by Bernd7767 Und warum gerade die russisch klingenden Namen, weil die meissten zur damaligen Zeit wenig Deutsch am Telefon verstanden haben ,oder warum nur solch russisch klingenden Namen??
Ich gehe mal davon aus, denn in der Tat ist es doch so, daß viele Spätaussiedler nach einem Sprachkurs die deutsche Sprache nicht pflegen können, weil sie z. B. keinen Job oder "einheimische" Deutsche kennen und als Freunde haben.
Außerdem habe ich aus diversen Zeitungsartikel und Berichten entnommen, daß viele Spätaussiedler aus Russland, Polen, Rumänien etc. sehr naiv waren, als sie in die BRD eingereist sind und somit sehr oft "über den Tisch gezogen" wurden. _________________ Gruß
Stefan |
06.02.2008, 22:47 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Ist schon hart wenn man so etwas liest!
Das Geld mit der Ahnungslosigkeit vieler Menschen gemacht wird! |
06.02.2008, 23:17 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by Bernd7767 Ist schon hart wenn man so etwas liest!
Das Geld mit der Ahnungslosigkeit vieler Menschen gemacht wird!
Tja, leider. So ist der Mensch....ein Tier.
Wo er nur kann holt es sich das maximale raus um den größten Nutzen davon zu ziehen.
Begegnen kann man sowas nur mit Warnungen und Hoffnungen, daß so was nicht nochmal vorkommt. _________________ Gruß
Stefan |
07.02.2008, 20:38 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.07.2008, 05:54
|
|
|
|
| 5 Aktuelle Themen |
 |
Eurovision Songcontest
|
Antworten: 9
Aufrufe: 448 |
Russen Entertainment |
boah
Dima Bilan macht jetzt eine Deutschlandtour
finde ich voll doof
die...
04.07.2008, 00:33 viktoria |
 |
Russischkurs bei youtube
|
Antworten: 0
Aufrufe: 58 |
Russisch lernen |
bei youtube gibt es das Programm: Russisch, bitte
zu sehen
ich finde das gar ...
01.07.2008, 23:06 viktoria |
 |
Feiern Russen besser?
|
Antworten: 11
Aufrufe: 2199 |
Familienfeiern der Russen bzw. Russlanddeutschen |
Hallo!! Das Thema ist schon etwas elter aber ich möc...
01.07.2008, 22:06 viktoria |
 |
Russland im Halbfinale
[ 1, 2 ]
|
Antworten: 23
Aufrufe: 522 |
Sonstiges |
Bei den vielen Torchancen für die Spanier ist es ein Wunder, daß wir nicht 0:10 ...
01.07.2008, 12:54 Schmiedin |
 |
Saplata?
|
Antworten: 2
Aufrufe: 87 |
Russisch in Deutsch |
*stirnpatsch* Klar, dankeschön! Ich hab die ganze Zeit über an Stopfen gedacht, ...
30.06.2008, 15:42 Schmiedin |
| |