|
Back in the USSR von Imre Grimm
InHi
Top Benutzer

| Back in the USSR von Imre Grimm |
|
|
Diesen Artikel entdeckte ich in unserer Regionszeitung "Die Harke", mache mir mal die Mühe und tippe ihn hier ein. Was haltet ihr davon?
DAS DING
Back in the USSR
Ich war neulich in St.Petersburg.
Die Mädchen in St. Petersburg sehen alle aus, als hätten chinesische Fälscher versucht Paris Hilton nachzubauen. Wobei ja auch Paris Hilton aussieht wie ein chinesischer Nachbau ihrer selbst. Insofern ist das Original gut getroffen. Wichtigste Merkmale: High Heels auf Kopfsteinpflaster, keine nennenswerte Beinkleidung und die feste Überzeugung, unwiderstehlich zu sein. Das einzige, was XXL an den russischen It-Girls ist, ist die Sonnenbrille. Vor allem bei Nieselregen. Also praktisch immer.
Russische Frauen brauchen zirka sieben Stunden, um sich aufzurüschen. Dann ist der Tag vorbei, und sie sehen aus wie Glamour-Zombies, aber die Nacht beginnt, und es ist eh wurscht. Aber die Blüte der russischen Jugend ist kurz, und nach ein paar Jahren sieht eben auch Anna Kurnikowa aus wie Boris Jelzin. In jeden rotwangigen russischen Mütterchen steckt eine verblühte Schönheit, die in Jahren voller Bortsch und Blini leicht angequollen ist. Es ist wie bei den berühmten Matroschka-Puppe: außen dick und rund, innen dürr und jung.
Die Matroschka gehört zu Russland wie ein Fässchen Wodka auf dem Frühstückstisch. Ende des 19. Jahrhuindert bekam der russische Kinderbuchillustrator Sergej Maljutin eine japanische Fukuruma-Puppe in die Hände, verknallte sich auf der Stelleund ließ den Drechsler Wassili Swjosdotschkin nach ähnlichem Prinzip ein Plausbäckiges, russisches Bauernmädchen drechseln: zuckersüß, drall, liebenswert, ohne Arg. Der Inbegriff von Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit - und damit das genau Gegenteil der It-Girls von St. Petersburg , die allersamt "wenig Selbstvertrauen haben, einen starken Partner suchen und vom westlichen Fiminismus nicht viel halten". Bitte?? So steht es auf der Homepage einer deutsch-russischen Partneragentur. Das haben sie auch nun wieder nicht verdient, die Mädchen von St. Petersburg.
Imre Grimm |
02.08.2008, 22:41 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Stefan
Top Benutzer

Es mag gut und gerne war sein, daß einige der russischen St. Petersburgerinnen so kleiden und einen Abklatsch von Paris sein wollen, aber ich denke persönlich, daß es nicht das Groh dastellt!
Dieser Artikel ist meines Erachtens nicht repräsentativ und absolut subjektiv! Mit der Realität und dem Großen und Ganzen hat es wohl wenig zu tun.
Ich denke sogar, dass er auf russische Mädels doch eher beleidigent wirken würde. _________________ Gruß
Stefan |
03.08.2008, 19:36 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
naja das trifft auf einige Mädchen aus St Petersburg zu
und auch auf welche aus Moskau....
aber solche gibt es auch hier in Deutschland |
05.08.2008, 21:26 |
|
|