|
Borat
InHi
Top Benutzer

wer hat den Film gesehen? wie findet ihr den Film?
Also ich komme aus Kasachstan und kenne Kasachen deren Kultur und Lebensweise (möchte ich behaupten) gut, da wurde der Nagel auf dem Kopf getroffen! Wir waren mit unserem sehr gutem Freund - der ein Roma (Zigeuner) ist - im Kino, und wir zwei haben Tränen gelacht!!! |
14.09.2007, 21:03 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Stefan
Top Benutzer

Ich habe mir diesen Film angeschaut und war entsetzt, insbesondere, da ich ja weiß, daß es nur Lug und Trug war.
Das lustige daran ist gewesen, daß er ja immer sagt "Jak scha masch". Durch einen Kollegen habe ich erfahren, daß es polnisch ist und in etwas heißt: "Was geht ab".
Mein Fazit: Hier wird ein Volk vergaukelt, was nicht unterstützt werden sollte. _________________ Gruß
Stefan |
15.09.2007, 01:27 |
|
|
waggi
Hab den Film gesehen , zuerst dachte ich "Oh Gott" was für ein Blödsinn aber ich fand ihn richtig gut  |
09.10.2007, 10:40 |
|
|
InHi
Top Benutzer

Stefan, warum Lug und Trug? Woher willst Du das wissen? Wiviel ist Dir über Kasachstan oder über die Kasachen bekannt?
Ich habe in Kasachstan gelebt un d kann Dir versichern, dass dieser Film den Nagel auf den Kopf trifft! Ich glaube nicht dass Du dies beurteilen kannst. (nichts für ungut...) |
14.10.2007, 12:52 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by InHi Stefan, warum Lug und Trug? Woher willst Du das wissen? Wiviel ist Dir über Kasachstan oder über die Kasachen bekannt?
Ich habe in Kasachstan gelebt un d kann Dir versichern, dass dieser Film den Nagel auf den Kopf trifft! Ich glaube nicht dass Du dies beurteilen kannst. (nichts für ungut...)
Nun, ich persönlich kann es n i c h t beurteilen, doch meine Frau und deren Verwandte, die Ihr gesamtes Leben dort bis zur Einreise in die BRD verbracht haben, die können es sehr gut, denn die haben das Leben dort "erlebt".
Dieser Film war nach Ihren Erzählungen - wir haben den Film gemeinsam geschaut - reine Übertreibung und LUG UND TRUG. _________________ Gruß
Stefan |
18.10.2007, 19:29 |
|
|
InHi
Top Benutzer

sicherlich ist es auch übertrieben, es ist schließlich auch eine Satire.
Ich weis nicht wo Deine Frau gelebt hatte (damit meine ich in welchem Teil von Kasachstan, Stadt oder eher ländliche Gegend). Ich komme aus einer ländlichen Gegend und dort lebten viele Kasachen in einer Lebensweise die in diesem Film zu sehen gibt.
z.B. wo am Anfang des Filmes Borat sein Haus und die Musikanlage präsentiert taucht für einige Momente eine Kuh im Wohnzimmer auf. Die Kasachen die ich kenne hatten (vor allem im Frühjahr, Sommer und Herbst) hinterm Haus eine Jurta (Wohnzelt) stehen in der sie lebten und die Tiere hielten sich im Haus auf, gingen da ein und aus. Kannst Du dir vorstellen in deinem Wohnzimmer im 20/21 Jahrhundert Hühner, Schafe usw. zu halten? Ich nicht. |
19.10.2007, 13:15 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Meine Frau hat im Dorf Semipalatinsk gelebt.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, mein Haus für ein "paar" Hühner oder Kühe zu räumen....nee nee neee, als mal gut sein. _________________ Gruß
Stefan |
19.10.2007, 17:47 |
|
|
Mora

|
Der Film hat polarisiert, das ist eindeutig. Das Ziel hat Sascha erreicht - Aufmerksamkeit jederart zu erwecken und Einnahmen zu steigern. Das ist wohl auch alles. Er hätte X-beliebiges Land nehmen können und draus dasselbe machen, mit demselben Ziel - Geister zu scheiden um Kohle zu machen. Die kasachischen Beamten des hohen Ranges waren aus dem Häushen und haben den Sascha verflücht, sogar wollte der Präsident von Kasachstan bei einem Staatsbesuch in den USA dieses Thema ansprechen. Später haben klüge Köpfe der kasachischen Seite einen Tipp gegeben - drüber zu lachen und siehe mal, der Film kamm in die Videoverleihe in Kasachstan! Ich behaupte mal, dass jeder Mensch mit IQ > 30 diese Satiere RICHTIG verstehen wird. Die Amerikaner aus Texas werden sich natürlich in der Meinung stärken - die dritte Welt sei ein riesiger Kuhstahl und der Sascha kassiert sein Geld. Prima Sascha! |
24.10.2007, 16:06 |
|
|
InHi
Top Benutzer

Mora, was willst Du damit eigentlich sagen?
Der Kasachische Präsident hatte das Thema bei seinem Amerikabesuch angesprochen, dem amerikanischem Folk erklärt es sei eine Satire, hatte Millionen von Dollar in Werbespotts über Kasachstan investiert, die in den USA ausgestrahlt wurden. Oh, wie schön ist doch Kasachstan, und wiviel kann man da unternehmen, und wie sind wir doch alle tolerant, zilivisiert und moderndenkend! Ich lache mich kaputt! |
24.10.2007, 20:48 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13.10.2008, 17:52
|
|
|
|
| 5 Aktuelle Themen |
 |
Suche günstige Übersetzungen Deutsch/English in Ru...
|
Antworten: 2
Aufrufe: 1240 |
Deutsch in Russisch |
guten Tag,
ich suche gleiches -Übersetzungen für Website -auch ich bin an lang...
13.10.2008, 08:57 ringiringo |
 |
Heiraten und doch Probleme!
|
Antworten: 2
Aufrufe: 59 |
Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft |
Urgs, das ist eine Menge Stress, Beileid..
Hab mal eine Reportage gesehen, da...
12.10.2008, 21:27 Schmiedin |
 |
Ein großes Hallo in die Runde!
|
Antworten: 1
Aufrufe: 37 |
Vorstellungsrunde: Stell dich vor! |
Halllo und herzlich willkommen hier auf dem Board.
Ich wünsche Dir hier viel ...
12.10.2008, 11:02 Stefan |
 |
http://www.odnoklassniki.ru/
[ 1, 2, 3 ]
|
Antworten: 32
Aufrufe: 162130 |
Sonstiges |
Hallo Beluga,
ich werde mal schauen ob ich dich bei "odnoklassniki"...
11.10.2008, 19:52 Oleg |
 |
futbolka24.com - Russische T-Shirts, made in Germa...
|
Antworten: 0
Aufrufe: 55 |
Russen Werbung |
Online-Shop www.futbolka24.com - bei uns finden sie russische T-Shirt...
09.10.2008, 13:04 futbolka24.com |
| |