|
Download Bereich ???
Idar
|
wie wärs mit einem download bereich wo man selbst geuppte lieder reinstellen kan das würd ich cool finden
oder ist das einfach ein forum wo man nur quatschen kan ??? _________________ Visit us !!!!! www.MLM-Network24.de |
19.09.2007, 14:57 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Oleg
Site Admin

Sorry, RussenForum.com bleibt ein Forum. Ist also nur, wie du richtig geschrieben hast, zum Quatschen da und wird es auch in Zukunft bleiben. _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
19.09.2007, 17:26 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Muss Oleg bezgl. dessen vollkommen zustimmen, nicht nur, weil es ein Forum ist, sondern auch, weil durch das Einstellen von Liedern, Texten, Bildern etc.pp unheimliche Probleme auftauchen können - hier sei nur mal das Urheberrecht genannt.
Außerdem könnte automatisch der Downloadbereich dazu verführen sich nur dessen wegen hier anzumelden. _________________ Gruß
Stefan |
21.09.2007, 21:26 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
quote: Originally posted by Stefan Muss Oleg bezgl. dessen vollkommen zustimmen, nicht nur, weil es ein Forum ist, sondern auch, weil durch das Einstellen von Liedern, Texten, Bildern etc.pp unheimliche Probleme auftauchen können - hier sei nur mal das Urheberrecht genannt.
Außerdem könnte automatisch der Downloadbereich dazu verführen sich nur dessen wegen hier anzumelden.
Diesem Problem kann man aber ganz einfach entgegen kommen!!
Jede Foren-Software verfügt über die Möglichkeiten Foren für Mitglieder nicht sichtbar zu machen oder gar "unsichtbar" für Google Suchanfragen?!
Ich fänd es eigentlich ganz gut, wenn man unter den Mitgliedern so ne kleine Tauschbörse machen kann!!
Und um Menschen davon abzuhalten wegen den MP3 sich nur anzumelden, richtet man es einfach so ein das man erst ab 20 Beiträge in den Download-Bereich kommen würde??! |
29.12.2007, 12:25 |
|
|
Oleg
Site Admin

@Bernd
Ich laß mir das mal durch den Kopf gehen und schau mal in wie weit das ganze möglich ist. Aus rechtlicher Sicht ist es aber eigentlich nicht erlaubt. Naja, ich klär mal ab welche Möglichkeiten es gibt. _________________ Administrator
Russen Forum |
29.12.2007, 14:31 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
quote: Originally posted by Oleg @Bernd
Ich laß mir das mal durch den Kopf gehen und schau mal in wie weit das ganze möglich ist. Aus rechtlicher Sicht ist es aber eigentlich nicht erlaubt. Naja, ich klär mal ab welche Möglichkeiten es gibt.
War nur nen Vorschlag zum Austausch von Musik, innerhalb der USer hier
Eventuell habt ihr ja Lieder die ich suche  |
29.12.2007, 14:38 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Das Tauschen ist absolut verboten, die einzige Lücke bietet youtube und Konsorten. Ich würde an Olegs Stelle die Finger davon lassen. Wer privat tauscht, runterlädt usw, das ist nur seine Sache - in einem Forum hat sowas absolut nichts verloren!
Mir ist es Latte, aber wenn ihr nicht wollt, daß das Forum dicht macht und sämtliche Betroffenen riesigen Ärger bekommen, laßt sowas sein..
Das ist nicht im Geringsten paranoid leider.. _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
30.12.2007, 06:01 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Hallo!!
Ich möchte Oleg nur folgendes raten, da ich früher aus beruflichen Gründen sehr viel damit zu tun hatte (war Fachangestellter in der Justiz):
Niemals würde ich die Möglichkeit einräumen, Downloads zu gestatten, da es sich hierbei um "das geistige Eigentum" des Urhebers handelt. Nur mit seiner ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Einen interessanten Artikel dazu kann ich empfehlen:
http://www.netzeitung.de/internet/874411.html
Hinweisen möchte ich besonders auf den letzten Abschnitt:
"Aufgepasst heißt es, wenn eine Privathomepage mit Musik oder Filmausschnitten aus dem Internet aufgepeppt werden soll: «Dann muss man darauf achten, dass die Urheberrechte geklärt sind», warnt Bernhard Rohleder vom Branchenverband Bitkom in Berlin. Andernfalls spielt es keine Rolle, ob der Betreiber die entsprechende CD oder DVD im Original besitzt oder nicht: Stößt der Rechteinhaber auf seine Webseite, gibt es Ärger." _________________ Gruß
Stefan |
04.02.2008, 21:50 |
|
|
Oleg
Site Admin

Danke Stefan!
Hab den Artikel gelesen, der meine Meinung bekräftigt, keinen Downloadbereich einzuführen! Schließlich ist dies hier auch ein Forum und nichts anderes.
Gruß
Oleg
PS: Freut mich das du wieder da bist! Wurde auch Zeit!  _________________ Administrator
Russen Forum |
05.02.2008, 08:12 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Ha ha ha ha, war beruflich leider überlasstet und konnte deswegen nicht hier rein schauen.
Zur Zeit habe ich wieder etwas mehr Luft, daher poste ich natürlich auch ein wenig. _________________ Gruß
Stefan |
05.02.2008, 16:09 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Hmm,... da hast du doch recht!
Wäre zu gefährlich!
Aber tausch per Email oder gebrannt auf CD ist irgendwo erlaubt ,oder?
Für den Fall das jemand mal einen Song hat der mich interessiert oder so  |
06.02.2008, 21:14 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Der Tausch unter Verwandten und Familienmitgliedern ist nicht strafbar, doch der Tausch an und über "fremde" Personen ist hingegen wieder doch strafbar.
Ich bin damit sehr vorsichtig, allderweil ich mich nicht gerade gerne strafbar machen möchte.
Besser grabben. _________________ Gruß
Stefan |
06.02.2008, 22:44 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Ja okk wenn das so ist, bin ich auch recht vorsichtig bei so etwas! |
06.02.2008, 23:11 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by Bernd7767 Ja okk wenn das so ist, bin ich auch recht vorsichtig bei so etwas!
Gute Entscheidung! Ich bin zwar kein Moralapostel und belehre nur äußerst ungern, aber wenn es Schaden abwenden kann, dann mache ich es lieber. _________________ Gruß
Stefan |
07.02.2008, 20:31 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Gute Einstellung!  |
08.02.2008, 17:52 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.10.2008, 18:53
|
|
|
|
| 5 Aktuelle Themen |
 |
Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?
|
Antworten: 13
Aufrufe: 4249 |
Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft |
Sorry, aber solche Postings tun wirklich weh, sowohl im Gehirn als auch in den A...
07.10.2008, 00:27 Schmiedin |
 |
Kinder zweisprachig erziehen?
[ 1, 2 ]
|
Antworten: 21
Aufrufe: 2963 |
Russisch lernen |
besser ist es gleich beide Sprachen bei zu bringen. Kleine Kinder lernen besser ...
30.09.2008, 22:20 CJViper |
 |
Es ist bald soweit....
|
Antworten: 4
Aufrufe: 476 |
Sonstiges |
wir waren nur in Omsk. Mit dem Bus sind wir ein bißle an den Stadtrand gefahren ...
24.09.2008, 07:18 CJViper |
 |
Tiebie paiom, von Bortniansky
|
Antworten: 0
Aufrufe: 146 |
Russisch in Deutsch |
Guten Tag miteinander ...
23.09.2008, 13:48 Wali |
 |
Ein lustiger TEXT!
[ 1 ... 4, 5, 6 ]
|
Antworten: 89
Aufrufe: 5480 |
Lustiges |
Wir sind gestern morgen der Kälte entkommen, weil uns Russen die entsprechenden ...
21.09.2008, 14:05 Stefan |
| |