|
Eine Neu-Berlinerin stellt sich vor!
Umeboshi

| Eine Neu-Berlinerin stellt sich vor! |
|
|
Guten Tag!
Mit dreieinhalb Jahren kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland.
Bin eine Mischung aus Tatarin, Russin und auch ein bisschen deutsch.
Jetzt bin ich 19 Jahre alt und wohne ab ca. dem 13. Mai in Berlin!
Eigentlich hatte ich nach einem russischen Forum in kyrillischer Schrift gesucht, um mein Russisch ein wenig zu üben. Auf dem Weg dahin hatte ich das Russenforum.com gefunden und ...
Tja, ihr gefällt mir!!
Die Art und Weise wie ihr schreibt, euere Ansichten. Ich hoffe sehr, durch dieses Forum hier vielleicht wieder ein bisschen Bezug zu meinen Wurzeln zu finden, da ich, um ehrlich zu sein, eigentlich nur schlechte oder unangenehme Erfahrungen mit anderen "aus russischsprachigen Ländern immigrierten" Menschen hatte. In den letzten Jahren habe ich deshalb ein regelrechtes Misstrauen gegenüber aus russischsprachigen Ländern stammenden Menschen entwickelt. Vielleicht erzähle ich hier ja auch irgendwann, was genau los war.
Ich weiß, dass es neben den vielen Idioten noch viel mehr gute Menschen gibt, und möchte daher so gerne auch mal nette russischsprechende kennenlernen, und wieder ein bisschen lockerer mit meiner Herkunft umgehen können. Es ist aber auch sehr schwer, wenn man irgendwie fast nur Negativbeispiele kennt.
Also, auf gute Zusammenarbeit und ich hoffe, ich gehe euch nicht auf den Keks...  _________________ Засыпай, Hа pyках y меня засыпай... |
06.05.2008, 16:55 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Stefan
Top Benutzer

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Sicher wirst Du wieder Vertrauen zu Deinem Ursprung finden, da Du ja selbst sagtest, daß ein Eimer Erbsen nicht nur aus faulen Früchten besteht.
Ich freue mich aber schon auf unsere kommenden Diskussionen - auch und gerade weil ich Deutscher bin und mich auch sehr für Tataren interessiere. _________________ Gruß
Stefan |
06.05.2008, 21:10 |
|
|
dima
|
hi herzlich willkommen
also bei mir war das in der schule sodas die aussiedler ziemlich ätzend drafwaren wollte nix mit deutschen zutun haben und so aber jetzt im freundes kreis ist das alles super haben russen deutsche türcken uda so weir dabei
kannst du den überhaupt noch russisch weil mit dreieinhalb nach deutschland
ich bin mit 8 nach deutschland gekommen und kan schlecht russisch was ich auch schade finde |
06.05.2008, 21:11 |
|
|
Umeboshi

quote: Originally posted by Stefan
Sicher wirst Du wieder Vertrauen zu Deinem Ursprung finden, da Du ja selbst sagtest, daß ein Eimer Erbsen nicht nur aus faulen Früchten besteht.
Ich freue mich aber schon auf unsere kommenden Diskussionen - auch und gerade weil ich Deutscher bin und mich auch sehr für Tataren interessiere.
Hihi! Dankeschön!
Tja, ich weiß zwar, dass ich Tatarin bin, aber leider weiß ich selbst kaum etwas über meine tatarischen Wurzeln. Ich bin mir aber sicher, dass ich irgendwann einmal die Sprache lernen werde sie klingt sehr interessant!
Als Diskussionspartnerin kann ich manchmal sehr schwierig sein... ich hoffe, ich übertreibe es hier nicht.
quote: Originally posted by dima
kannst du den überhaupt noch russisch weil mit dreieinhalb nach deutschland
ich bin mit 8 nach deutschland gekommen und kan schlecht russisch was ich auch schade finde
Oh, ob ich russisch kann ... tja, ich kann es passiv. Das heißt, wenn jemand russisch spricht, verstehe ich fast alles. Und auch geschriebenes russisch kann ich einigermaßen lesen. Sobald ich aber etwas sagen möchte, fallen mir viele Worte nicht ein. Und von Hand schreiben geht gar nicht. Wenn ich im Internet etwas auf russisch schreiben möchte, dann benutze ich http://www.5goldig.de/Russische_Tastatur/russisch_keyboard.html
Ich möchte es aber endlich aktiv sprechen und schreiben können. Ich kann sogar besser und akzentfreier japanisch sprechen als russisch! Das ist schon nicht mehr witzig ...  _________________ Засыпай, Hа pyках y меня засыпай... |
07.05.2008, 21:13 |
|
|
thhet1
ich heiße dich hier auch herzlich willkommen und wünsch dir hier viel spaß  _________________ я не знаю що я должен писать. haha |
08.05.2008, 13:58 |
|
|
Umeboshi

Vielen Dank!  _________________ Засыпай, Hа pyках y меня засыпай... |
08.05.2008, 14:33 |
|
|
Beluga
Top Benutzer

....von mir auch!!!!!!!!!!!!! _________________ Visit: www.ekabu.de
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein |
08.05.2008, 15:06 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.09.2008, 21:09
|
|
|
|
| |