|
Einen wunderschönen
Green
Top Benutzer

|
So ich stell mich mal vor
ich heisse Bernd und bin 22 Jahre alt!
Ich bin selbst Deutscher , führe aber eine recht turbolente Beziehung mit einer Russland-Deutschen! Seit 3,5 Jahren!
Ich selbst interessiere mich schon seit ich klein bin für ´Russische Kultur und Mentalitäten! Das Essen und die Musik sind mittlerweile feste Bestandteile in meinem Leben.
Und das auch wenn ich solo wäre
Ich hoff ich erfahr hier ne Menge und kann mich austauschen! |
13.12.2007, 14:38 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Oleg
Site Admin

Privet Bernd7767,
ein herzliches Wilkommen hier! Ich würde mich über weitere Beiträge von dir bei uns hier freuen. Viel Spaß!
Gruß
Oleg _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
13.12.2007, 19:00 |
|
|
Denker
Hallo, ich heiße Stefan, bin 31 und habe mich in eine Weißrussin verliebt, die mittlerweile meine Frau ist. Meine Schwiegereltern haben mich in die russische Küche eingeführt - ich sie dagegen in die fränkische - und ich spreche für einen in Nürnberg lebenden Deutschen auch ganz passabel Russisch. Nur mit der Aussprache habe ich meine Probleme. Meine Frau und meine Schwiegereltern lachen sich krank, wenn ich белый sage und auch bei anderen Wörtern sehe ich ein leichtes Schmunzeln auf ihren Gesichtern. Trotzdem sind zumindest die Schwiegereltern froh, sich mit mir auf Russisch unterhalten zu können, weil ihre Deutschkenntnisse beschränkt sind. Den ein oder anderen Fehler sehen sie mir deshalb nach. |
13.12.2007, 22:44 |
|
|
Oleg
Site Admin

Hallo Stefan,
auch für dich ein "Wilkommen" hier im Forum. Ich finde es echt toll, dass du dank deiner Frau Russisch gelernt hast. Das mit der Aussprache ist nich ganz einfach, aber das kommt mit der Zeit auch noch. Du könntest ja ihnen im Gegenzug Deutsch deinen Schwiegereltern beibringen.
Viel Spaß noch hier im Forum!
Oleg _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
14.12.2007, 12:11 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Herzlich willkommen!
Russisch ist wahrlich eine sehr schwere Sprache - zumindest aus der Sicht eines echten "Deitschen" gesehen!!!
Ich bin Deutscher und versuche mich schon nahe zu neun Jahren an der russischen Sprache. Für einfach Gespräche reicht es und wenn die Verwandten langsam reden, dann verstehe ich doch schon so einiges.
Hab hier viel Spaß und lass recht viel von Dir lesen. _________________ Gruß
Stefan |
04.02.2008, 20:40 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Danke für die Begrüssung!
Was zu lesen gibt es bestimmt noch was von mir
Das erlernen der russischen Sprache ist wirklich so ne Sache!
Im Prinzip muss ich teilweise minimum ein paar Brocken lernen aufgrund der Schwiegereltern in spe!
Und weil ich endlich wissen will was ich eigentlich Tag täglich auf meinen CD's höre  |
06.02.2008, 20:10 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by Bernd7767 ...
Und weil ich endlich wissen will was ich eigentlich Tag täglich auf meinen CD's höre 
Jawohl, mir geht es genauso! Auch ich möchte doch wissen, was auf den CD´s gesungen wird. _________________ Gruß
Stefan |
06.02.2008, 21:42 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 07:15
|
|
|
|
| |