FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out
                                neu! Spieleneu! Spiele

Erfahrung mit Entlassung aus der russ. Staatsangehörigkeit?

Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Sonstiges

Author Thread
Lelik

Privet und hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Aufgabe der russischen Staatsangehörigkeit, also dem Verhalten der Botschaft oder dem Konsulat?

Ich lebe über 8 Jahre in Deutschland und habe einen deutschen Mann. Jetzt möchte ich gerne den deutschen Pass und dafür muss ich ja meine jetzige Staatsangehörigkeit aufgeben. Ich habe aber gehört, dass sich Russland nicht so gerne von seinen Untertanen trennt und Probleme macht. An meinem letzten Wohnort in Russland habe ich mich letztes Jahr abgemeldet und bin jetzt in Russland nicht mehr gemeldet.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben, was die Botschaft so verlangt und was das an Gebühren kostet?

Spaciba !
Lelik
Beitrag 11.05.2007, 22:59

Google

Anzeige    

Oleg
Site Admin

Versuche mal zu helfen    

Privet Lelik,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit der "Entlassung aus der russ. Staatsangehörigkeit" gemacht. Aber ich habe etwas im Internet nachgeforscht und einiges Gefunden, was dir vielleicht helfen könnte.

Hier findest du einige nützliche Informationen zum Einbürgerungsantrag und zur doppelte Staatsangehörigkeit: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1119367370

Informationen über das Verfahren der Ausbürgerung aus dem russischen Staatsverband: http://www.ruskonsulatbonn.de/citz/ig-21.htm

Hier findest du Information über russ. Staatsangehörigkeit vom russ. Konsulat in Berlin: http://www.russische-botschaft.de/Konsulat/4r3grv.htm

Vielleicht hilft dir das weiter!

Gruß

Oleg
Russen Forum
Beitrag 14.05.2007, 07:42

Lelik

Privet Oleg und dankeschön,

diese Links der Botschaft hatte mein Mann nach meiner Frage hier auch gefunden - lesen konnte ich sie (nur) allein ;o)

Das ist ja von der Botschaft auch alles schön beschrieben, aber genau genommen geht es mir um Erfahrungen mit dem Konsulat in diesem Fall.
Bislang wissen die offiziell gar nicht, dass ich in Deutschland lebe und die bisher wenigen Besuche dort empfand icn als horror und und genauso so erniedrigend wie bei den Behörden in Mütterchen Russland.
Als mein Mann dort mal wegen eines Visums war, waren sie zu ihm freundlich, aber zu ihren eigenen Leuten... Surprised(
Mein Mann sagte schon, die Russen sind preußischer als die Preußen und die Behandlung der Bürger wohl schlimmer als hier vor 100 Jahren.

Auf 2 Jahre Wartezeit will ich mich nur ungern einstellen, aber ein schwacher Trost wäre dann ja die kleine Chance, den deutschen Pass zu dem russischen dazu zu kriegen.

Also bitte, wenn noch jemand hilfreiche Erfahrungen hat?

Gruß von Lelik
Beitrag 15.05.2007, 19:30

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.01.2009, 03:03

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |