|
Heiraten und doch Probleme!
Olaf

| Heiraten und doch Probleme! |
|
|
Nach vielen, vielen Laufereien ist es nun endlich soweit, wir haben unsere Papiere vollständig, und auch das OLG Hamm hat uns grünes Licht gegeben!
Nächste Woche der Deutschtest, kein Problem und dann ab zu mir!!!
Halt!!!
Ganz so einfach ist es nun doch nicht, leider! Nach der Erteilung des Visums,
muss meine Frau zum Passamt und sich dort abmelden!!! Das wird mit einem Stempel in ihrem Pass quittiert!!!
Diesen braucht sie, um sich in Deutschland mit 1. Wohnsitz anzumelden!!! Sie möchte später auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Bei Nachfragen auf dem Passamt sagte man ihr, das sie keinen Stempel bekäme, dieser Vorgang dauert seine Zeit und könnte sich bis zu 12 Monaten hinziehen!
Bin ich im verkehrten Film???
Hier läuft doch irgend etwas neben der Spur! Hat einer von Euch auch Erfahrungen dieser Art gemacht oder kann darüber berichten???
Sie müsste also nur wegen einem Stempel extra nach Bobrujsk, die Botschaft macht dieses nicht!
<<<Ich>>> |
12.10.2008, 10:30 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Stefan
Top Benutzer

Erfahrungen diesbezüglich habe ich noch nicht gemacht und werde ich auch - dem Herrn sei gedankt -, da ich glücklich mit meiner Frau - Spätaussiedlerin - verheiratet bin.
OK, ich brauchte auch hier und da ein paar wichtige Papiere, die allerdings einfacher zu beschaffen waren, da sie ja schon den anerkannten Status "Spätaussiedler § 4 Bundesvertriebenengesetztes" hatte. _________________ Gruß
Stefan |
12.10.2008, 14:14 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Urgs, das ist eine Menge Stress, Beileid..
Hab mal eine Reportage gesehen, da wollten ein Deutscher und eine Russin heiraten, hat alles mehr oder weniger geklappt bis auf ein Papier. Nicht einmal Stempel, was ja noch halbwegs ersichtlich ist, einfach nur ein Blatt Papier, und dafür mußte sie nach Novosibirsk fahren. Und dort 3 Wochen warten.
Das ist doch dämlich! Ich meine, in der heutigen Zeit voller Faxe und Emails. Also wirklich..
Naja, aber immerhin muß es wirklich wahre Liebe sein Wer sonst nimmt soviel Lauferei auf sich Gratuliere! _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
12.10.2008, 20:27 |
|
|
1590johannes
|
Hallo, guten Tag,
ich selbst bin seit fast 10 Jahren mit einer Russin verheiratet und kenne das Procedre zur Genüge. Auch meine Frau mußte erst wieder ausreisen und mehrere Wochen auf den Stempel warten der uns berechtigte zu heiraten. Ich kenne auch keinen anderen Weg als diesen beschwerlichen zu gehen, es ist wirklich verückt in unserem Zeitalter das man so handeln muss. Wenn Ihre Frau dann den Deutschen Pass haben möchte wird die Bürokratie noch schlimmer. Wir selbst waren sehr oft im Konsulat in München und es hat lange gedauert bis wir alle Papiere, die im übrigen
a l l e Übersetzt werden müssen, zusammen hatten. Von den Kosten mag ich gar nicht reden, alles zusammen gerechnet hat uns das mehrere tausend Euro gekostet. Es ist wirklich Mühsam und Strapaziös bis man sein Ziel erreicht hat. Wenn ich noch gezielter helfen kann melden Sie sich bitte bei mir ich versuche dann zu helfen.
Gruß
Johannes |
24.10.2008, 10:14 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 03:07
|
|
|
|