FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out

Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?

Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft

Author Thread
Toma77

Hallo Leute!

Ich habe schon mehere Beziehungen hinter mir. Sowohl mit deutschen Ladys als auch mit russischen. Eigentlich will ich es nicht sagen oder allgemein pauschalisieren, aber die Beziehungen mit den deutschen Frauen haben nie so lange gehalten wie erhofft. Teilweise war ich sogar sehr enttäuscht vom Verhalten. Ich konnte mich nie so fallen lassen um entspannt Vertrauen aufzubauen.

Ich denke, russische Frauen sind charackterlich besser geeignet für eine Beziehung bzw. Familie da sie noch Werte besitzen wie Treue und Zusammenhalt und lassen sich nicht so schnell von materiellen Dingen beeindrucken bzw. beeinflussen.

Gerechterweise muss ich sagen, dass nicht alle so sind,aber schon sehr viele wenn man ausländische Paare und die Haltbarkeit ihrer Beziehung mit den der deutschen Paare vergleicht.

Was denkt ihr dazu?
Beitrag 07.02.2008, 21:17

Google

Anzeige    

viktoria
Top Benutzer

meiner Meinung nach alles Quatsch Smile
manchmal sind die einheimischen Deutschen besser als Russlanddeutsche und Russen
mein Cousin wurde von seiner Russen-Deutschen von vorne bis hinten vera....t

ich glaub dass es heute allgemein so ist dass den Leuten Wörter wie Treue Vertrauen Zusammenhalt usw fremd sind

ist auch so zB von meiner Tante der Mann ist ein Russe
hat sie auch einige Jahre betrogen ....
naja bei den meisten Muslimen zB ist es klar dass die bis zum Tod zusammen bleiben müssen sonst .....
Beitrag 07.02.2008, 22:46

InHi
Top Benutzer

hi Toma 77,

ich finde, dass beziehungen zwischen russlanddeutschen/ russen oberflächlicher und turbulenter sind als bei den deutschen, zumindest habe ich es so erlebt und spreche natürlich nur für mich.
das mit den werten der frauen stimme ich dir zu, aber es ist erziehungssache. bei den meisten familien wird in der erziehung stark zwischen jungen und mädchen unterschieden, die mädels werden viel strenger behandelt, man hört oft: bist ein mädel und für ein mädel gehört es sich nicht. das materielle ist nicht zu verallgemeinern, die dinge haben sich mitlerweile auch geändert, ich würde die russlanddeutschen frauen nicht mehr als nicht materialistisch bezeichnen - ist es von person zu person unterschiedlich. allgemein sind aber zwischen den deutschen und russlanddeutschen frauen seeeeehr große unterschiede festzustellen - was/was besser ist hängt davon ab was man(n) erwartet.
ich bin russlanddeutsche und mein freund ist deutscher - es ist eine sehr gute mischung, und klappt wunderbar. ist allerdings auch manchmal etwas schwierig, da man in manchen dingen sehr unterschiedliche ansichten hat. man merkt immerzu, dass wir aus völlig verschiedenen welten kommen un das ist interessant!
Beitrag 10.02.2008, 14:04

Stefan
Top Benutzer

Ich persönlich denke so:

Es liegt an jedem selbst, wie man in einer Beziehung lebt. Ist diese Beziehung offen für Neues, kann man dem Partner /der Partnerin vertrauen, verzeiht man sich Dinge, die einem kränken, spicht man über alles, streitet man sich und vertägt sich danach wieder?

Alle diese oben genannten Dinge sind meine Erfolgsrezepte. So lebe ich mit meiner Frau schon über zehn Jahre zusammen und ich möchte keinen einzigen davon missen - egal ob es gute und schlechte Tage waren.

Es ist nicht einfach eine Antwort auf Deine Frage zu finden, da die Antworten so unterschiedlich ausfallen wie es Menschen gibt.

Stefan
Beitrag 10.02.2008, 15:44

Green
Top Benutzer

quote:
Originally posted by InHi

ich bin russlanddeutsche und mein freund ist deutscher - es ist eine sehr gute mischung, und klappt wunderbar. ist allerdings auch manchmal etwas schwierig, da man in manchen dingen sehr unterschiedliche ansichten hat. man merkt immerzu, dass wir aus völlig verschiedenen welten kommen und das ist interessant!

WORD Exclamation
Beitrag 10.02.2008, 22:15

InHi
Top Benutzer

steh etwas auf der leitung, was bedeutet "WORD Exclamation "? Embarassed
Beitrag 10.02.2008, 22:47

Green
Top Benutzer

quote:
Originally posted by InHi
steh etwas auf der leitung, was bedeutet "WORD Exclamation "? Embarassed

Heisst soviel wie "Ich stimm dir vollkommen zu!!"
Hab ich manchen Chats aufgeschnappt Very Happy Steht also für alles wo man jemanden zustimmt oder dieser jemand einem aus der Seele spricht!
Beitrag 10.02.2008, 22:50

InHi
Top Benutzer

danke für die aufklärung... wieder was gelernt
Beitrag 12.02.2008, 14:52

Toma77

Hallo!

Also, ich habe die eure Antworten durchgelesen und kann nur dazu schreiben das ich schon so finde das die russischen Frauen intensiver ihre Partner lieben.

In Russland zählt nunmal Familie und Partnerschaft mehr und das merkt man auch am Verhalten. Mehr Zusammenhalt etc. Da wird nicht gleich wegen jede Kleinigkeit Schluss gemacht sondern es wird zusammen gekämpft.

Die Kultur prägt einen Menschen.

Wink
Beitrag 27.02.2008, 23:32

Stefan
Top Benutzer

quote:
Originally posted by Toma77
Die Kultur prägt einen Menschen.
Wink

Bei dieser Aussage kann ich nur voll beipflichten!!

Beispiel: Meine Nichte ist sehr jung nach Deutschland gekommen. Ist dann in die Schule gegangen und hat nach und nach hiesige Sitten angenommen.

Stefan
Beitrag 02.03.2008, 00:44

Umeboshi

Ich spreche jetzt einfach mal von meinen Erfahrungen und den russischen bzw. russlanddeutschen Frauen und Männern, die ich kennen lernen musste. Dabei handelt es sich um schon erwachsene Leute, das heißt über 30.

Ich habe diese Frauen immer als charakterschwach erlebt. Sie konnten sich nicht wirklich durchsetzen und haben ihrem Ehemann immer alles verziehen. Sie wollten immer die Familie zusammenhalten, ohne zu sehen, dass es ab einem gewissen Punkt längst keinen Sinn mehr gemacht hat. Sie waren abhängig von ihrem Mann, ob finanziell oder emotional. Sie hatten Angst davor, alleine zurückgelassen zu werden. Zumal sie auch so erzogen wurden, dass eine Frau immer einen Mann an der Seite haben sollte. Sie konnten selten nein sagen.

Irgendwer hatte hier auch schon geschrieben, dass Mädchen strenger erzogen werden als Jungs. Auch in den Fällen, von denen ich gerade rede, kann ich das bestätigen. Sie haben als Mädchen den Haushalt geschmissen und gelernt, dass sie als Frau im Haus alles selbst machen sollen, während der Mann raus zum Arbeiten geht und sich abends faul ausruhen kann. Daher war es für sie eigentlich auch normal, dass sie den ganzen Tag alles gemacht haben, und ihre Männer nichts taten, selbst als diese arbeitslos wurden. Sie durften auch eigentlich nie ihren "Charakter" zeigen, das heißt, mussten tun was man ihnen sagte und wenn sie sich querstellten, wurde es bestraft.

Ich kann mich noch an meinen Vater erinnern, der immer wenn ich ihm widersprach zu mir sagte "Hör auf, deinen Charakter zu zeigen!" und mir mit voller Wucht eine knallte. Während mein Bruder ihn sogar oft als "A*schloch" bezeichnete, wo mein Vater dann aber gar nix dagegen tat.

Die Leidensgrenze war bei diesen Frauen wesentlich höher, eben aufgrund dieser Erziehung und dem Mangel an Selbstbewusstsein.

Meine Mutter hat sich erst nach 20 Jahren Leidensweg trennen können. Sie glaubte all die zeit, sie würde meinen Vater noch lieben, aber letztendlich hat sie erkannt, dass sie einfach nur abhängig war und nicht allein sein wollte. Genauso wie einige andere Frauen aus dem Freundeskreis meiner Mutter. Manche haben's geschafft, andere hängen immer noch in einer Beziehung, die längst die Schmerzgrenze erreicht hat, doch sie können einfach nicht ...

Mit Kämpfen hatte das alles nichts zu tun. Eher mit aushalten.

Dann wiederum kannte ich viele jüngere Frauen (16 - 20) die sehr materiell orientiert waren, auf geile Autos standen und sexy Typen aufreißen wollten, total arrogant waren und ... tja.

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, dann hat das sehr wenig mit der Herkunft zu tun. Es hat viel mehr damit zu tun, ob man ehrlich zueinander ist, ob man bereit ist, Probleme auszusprechen und ohne gekränkt zu sein gemeinsam zu durchstehen.

Ich stelle jetzt einfach die These in den Raum, dass die russischen Frauen einfach länger die Misere "aushalten", obwohl's längst vorbei ist. Während deutsche Frauen eher einen Schlussstrich ziehen.

MEINE Erfahrungen. Keineswegs allgemeingültig für alle!
Beitrag 06.05.2008, 18:23

Stefan
Top Benutzer

Du hast eine interessante Ansicht, muss ich mal bei Gelegenheit nochmals näher drauf eingehen.

Stefan
Beitrag 06.05.2008, 21:14

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.07.2008, 05:52

5 Aktuelle Themen
Keine neuen Beiträge Eurovision Songcontest

Antworten: 9
 Aufrufe: 448
 Russen Entertainment boah Surprised
Dima Bilan macht jetzt eine Deutschlandtour
finde ich voll doof
die...

Letzten Beitrag anzeigen 04.07.2008, 00:33  viktoria
Keine neuen Beiträge Russischkurs bei youtube

Antworten: 0
 Aufrufe: 58
 Russisch lernen bei youtube gibt es das Programm: Russisch, bitte
zu sehen
ich finde das gar ...

Letzten Beitrag anzeigen 01.07.2008, 23:06  viktoria
Keine neuen Beiträge Feiern Russen besser?

Antworten: 11
 Aufrufe: 2199
 Familienfeiern der Russen bzw. Russlanddeutschen
Hallo!! Das Thema ist schon etwas elter aber ich möc...

Letzten Beitrag anzeigen 01.07.2008, 22:06  viktoria
Keine neuen Beiträge Russland im Halbfinale [ 1, 2 ]

Antworten: 23
 Aufrufe: 522
 Sonstiges Bei den vielen Torchancen für die Spanier ist es ein Wunder, daß wir nicht 0:10 ...
Letzten Beitrag anzeigen 01.07.2008, 12:54  Schmiedin
Keine neuen Beiträge Saplata?

Antworten: 2
 Aufrufe: 87
 Russisch in Deutsch *stirnpatsch* Klar, dankeschön! Ich hab die ganze Zeit über an Stopfen gedacht, ...
Letzten Beitrag anzeigen 30.06.2008, 15:42  Schmiedin

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |