|
Kölle alaaf !
Anna
Privjet Ihr Lieben,
ich bin schon 42,in St Petersburg( damals noch Leningrad) geboren und aufgewachsen,lebe seit fast 30 Jahren in Deutschland und bin sehr froh,daß ich dieses Forum gefunden habe,denn entweder findet man Rußland-Foren in denen nur kyrillisch geschrieben wird, ( kann ich zwar ohne Probleme,habe jedoch keine kyrillische Tastatur,und die Schreiberei auf russisch mit lateinischen Buchstaben ist irgendwie blöd ...),oder man findet regelrechte Handelssites ,wo russische Frauen/Männer dringend einen finanziell unabhängigen Partner in Deutschland suchen.Nichts dagegen,entspricht jedoch nicht meinen Interessen.
Was ich hier will...gute Frage..Es ist einfach so,daß obwohl es in meiner Nähe viele Russen gibt, kann ich irgendwie keinen richtigen Kontakt zu ihnen knüpfen.Habe zwar noch russische Freunde,die ich seit mehr als 30 Jahren kenne,aber neue Freunde/Bekannte kommen irgendwie nicht dazu.
Manchmal habe ich das Gefühl,daß ich für den deutschen Freundeskreis "die Russin" und für den russischen "die Deutsche" bin..Nicht,daß es ein wirkliches Problem darstellen würde,aber irgendwie sitzt man schon etwas zwischen sämtlichen Stühlen,kennt das jemand ausser mir ?
Freue mich sehr mit Euch ein bißchen quatschen zu können-
Ganz liebe Grüße
Anna |
02.10.2007, 16:06 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Oleg
Site Admin

Hallo Anna,
herzlich willkommen hier! Du bist seit 30 Jahren bereits in Deutschland, aber wie ist das möglich? Ich dachte man konnte damals nicht einfach so aus Russland ausreisen.
Das mit dem zwischen zwei Stühlen sitzen, kennt glaub ich jeder Russlanddeutsche. In Russland warst der Deutsche und hier bist du der Russe. Ich für meine Person fülle mich etwas als Deutscher und aber auch etwas als Russe, ich bin eben ein Russlanddeutscher.
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und freue mich auf weiter Beiträge von dir.
Gruß
Oleg _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
03.10.2007, 13:32 |
|
|
Anna
Hi Oleg,
nun ja,freiwillig war es damals nicht möglich,aber Deutschstämmige waren in St Petersburg damals nicht gerne gesehen von den Jungs ganz oben...Also wurden meine Eltern damals ausgewiesen .So genau weiß ich das auch nicht,war ja damals erst 12-13 ,aber ich weiß,daß es nicht ganz freiwillig war.
LG
Anna |
03.10.2007, 17:28 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 07:21
|
|
|
|