|
Literatur
InHi
Top Benutzer

wie wär´s mit einer Rubrik über Literatur. Ich hatte diese Seite entdeckt als ich auf der Suche nach einer Seite über r.L. war.
Die Russen haben auf diesem Gebiet beeinduckend viel zu bieten. Wenn man auf die Weltliteratur schaut, da sind z.B. Gogol mit den toten Seelen, Jesenin mit seinen tollen Gedichten usw.. Ich habe auch einige tolle Bücher über Russland (von Deutschen geschrieben) gelesen, die nicht unerwähnt bleiben sollten.
Ich wäre auch dankbar, wenn ich auf diesem Wege erfahren würde was es für moderne (lesenswerte) Literatur gibt, wo man Bücher auf russisch kaufen kann. Auf Dauer sind Gogol und co. schwere Kost (Zitat von Klitschko in der Milchschnittenwerbung). Es ist für mich eine gute Möglichkeit mein sehr engerostetes Russisch nicht ganz zu vergessen, oder auch die Sprache mal wieder zu beleben (mein Russisch-Stand ist von 1991)!In den "russischen" Geschäften bei uns in der Gegend gibt es keine originale Literatur zu kaufen. Es stehen einige eingestaubte Übersetzungen über leidenschaftliche Liebe aus dem amerikanischem - das ist nichts für mich. |
23.07.2007, 14:08 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Oleg
Site Admin

Hallo InHi,
ich weiß zwar nicht wirklich, ob es sich hier noch weitere Literatur-Begeisterte finden werden, aber trotzdem versuchen wir es mit einer Rubrik über russische Literatur!
Unter "Russen Forum - Bitte übersetzen!" hab ich jetzt die neue Rubrik "Russische Literatur" eingefügt. Ich hoffe auf reges Interesse eurer Seits und natürlich viele, viele Beiträge von euch allen. Hier geht's direkt zur "Russische Literatur": http://www.russenforum.com/---russische-literatur-f22.html
Gruß
Oleg _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
24.07.2007, 06:49 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.10.2008, 19:11
|
|
|
|
| 5 Aktuelle Themen |
 |
Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?
|
Antworten: 13
Aufrufe: 4249 |
Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft |
Sorry, aber solche Postings tun wirklich weh, sowohl im Gehirn als auch in den A...
07.10.2008, 00:27 Schmiedin |
 |
Kinder zweisprachig erziehen?
[ 1, 2 ]
|
Antworten: 21
Aufrufe: 2965 |
Russisch lernen |
besser ist es gleich beide Sprachen bei zu bringen. Kleine Kinder lernen besser ...
30.09.2008, 22:20 CJViper |
 |
Es ist bald soweit....
|
Antworten: 4
Aufrufe: 476 |
Sonstiges |
wir waren nur in Omsk. Mit dem Bus sind wir ein bißle an den Stadtrand gefahren ...
24.09.2008, 07:18 CJViper |
 |
Tiebie paiom, von Bortniansky
|
Antworten: 0
Aufrufe: 146 |
Russisch in Deutsch |
Guten Tag miteinander ...
23.09.2008, 13:48 Wali |
 |
Ein lustiger TEXT!
[ 1 ... 4, 5, 6 ]
|
Antworten: 89
Aufrufe: 5480 |
Lustiges |
Wir sind gestern morgen der Kälte entkommen, weil uns Russen die entsprechenden ...
21.09.2008, 14:05 Stefan |
| |