|
Pirogen
dommi

Zutaten : 600 g Mehl; 50 g Zucker; 70 g Margarine oder 35 g Sonnenblumenoel und 35 g Margarine, 3 Eier, 10 g Salz, ca 10 g Hefe; 200 ml Wasser.
Hefe mit Wasser ( 35 - 40 Grad ) in eine grosse Schuessel geben. Zucker; Salz und Eier dazu gegeben und glatt vermischen. Mehl 1 - 2 mal sieben und in der Schuessel gut verruehren. Geschmolzene Margarine oder warmes Sonnenblumenoel hinzufuegen und glatt verruehren. Die Schuessel mit dem Teig mit einem Deckel oder Tuch abdecken und etwa 2 - 3 Stunden an einem warmen Ort stehen lassen. Danach den Teig duenn ausrollen, mit dem Loeffel etwas Fuellung in die Mitte geben und die Raender zusammenfalten. Pirogen mit Ei befeuchten und im auf 200 Grad vorgeheiztem Ofen 20 Minuten backen. Als Fuellung kann man Fleisch, Fisch; Pilze; Weisskohl u.s.w. verwenden. Guten Appetit |
25.07.2007, 15:51 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Oleg
Site Admin

Hallo dommi,
ein herzliches WILLKOMMEN im Forum von mir. Leider kenne ich mit dem Kochen überhaupt nicht aus, deshalb enthalte ich mich zu deinem Beitrag was zu schreiben.
Gruß
Oleg _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
26.07.2007, 07:23 |
|
|
InHi
Top Benutzer

Hallo Dommi,
sehr schmackhaft gewesen!
Nur hast Du die Piroggen wirklich 20 min im Ofen gebacken (meine waren nach 5-7 min goldbraun, jeder Ofen bäckt ja auch anders! |
19.08.2007, 21:11 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Hier ein paar Vorschläge für die Füllungen:
Je nach Teigmenge, als Beispiel nehme ich einen Teig mit 500g Mehl, entspricht ca. 1kg Teig:
Fleisch:
400g gekochtes Hühnerfleisch klein rupfen und zusammen mit 1 mittelgroßen kleingeschnittenen Zwiebel anbraten. Würzen.
Kartoffeln:
400g Kartoffeln kochen, schälen, mit 1 Ei, etwas Salz, Pfeffer, Milch und eventuell geriebener Muskatnuß mischen und zu Brei stampfen. 1 mittelgroße Zwiebel kleinschneiden, anbraten und mit dem Brei vermengen.
Alternativ dazu kann man auch die käuflichen "Röstzwiebeln" verwenden.
Pilze:
Entweder Dosenpilze verwenden oder die frischen aus dem Supermarkt, unsere bekannten russischen Pilze sind aber leider eher in Dosen zu finden, oder höchstens beim Delikatessen-Händler. Ich mische immer 250g "echter" Champignons mit 1 großen Dose Mischpilze (Waldpilze).
Entwässern, ziemlich klein schneiden, anbraten. Wer Zwiebeln nicht mag, kann sie ja weglassen, alle anderen fügen 1 mittelgroße kleingeschnittene Zwiebel hinzu und braten sie mit an.
Danach die Mischung in eine Schüssel umfüllen und mit 1 rohem Eigelb vermengen. Würzen. (Salz, Pfeffer, Muskat oder was ihr halt wollt )
Reis:
125g Reis (entspricht 1 Kochbeutel) gar kochen, in eine Schüssel geben. 2 Eier kochen, schälen, kleinschneiden und mit in die Schüssel geben. Ich füge immer Schnittlauch / Frühlingszwiebeln hinzu, kann mir bitte jemand sagen, wie das Zeug auf Russisch heißt? Danke!
Kleinschneiden, in die Schüssel geben, würzen und vermischen.
Lachs:
ca. 400g Lachsfilet. Ich gare den Fisch ganz illegal in der Mikrowelle, bis er durch ist, weil mir der traditionell gekochte Fisch nicht schmeckt (ich mag zum Beispiel auch keine Ucha). Danach mit Dill, Schnittlauch, Salz + Pfeffer und eventuell Majoran würzen und vermischen. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Fisch nehmen, Gewürze sind sowieso Geschmacksfrage.
Karotten:
200g Karotten schälen und mittelklein reiben. 250g geriebenen Käse hinzufügen. Je nach Knoblauchlust 2 - x Knoblauchzehen über der Mischung ausdrücken (bei mir kommt immer eine halbe Knolle rein )
Pfeffern, etwas Mayonnaise hinzufügen und vermischen. Die Mischung sollte nicht zu flüssig sein, also etwa 1 Esslöffel Mayonnaise drauf. Auf keinen Fall salzen! Ist wirklich schon salzig genug.
Ich brate meine Piroggen immer in der Pfanne in Öl aus, schmeckt mir besser. Bei der Karottenvariante allerdings ist Backen besser! Und darauf achten, daß die Piroggen keine Löcher haben, der Käse schmilzt nunmal und kann auslaufen.
Beim Backen die Piroggen mindestens 1 Mal wenden.
Ein paar süße Varianten liefere ich demnächst nach, bin grade zu faul  _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
10.09.2007, 02:19 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Zu Halloween hab ich wieder mal Piroggen gemacht, mit Kürbisfüllung:
1 mittelgroßen Kürbis, ca. 500g schwer in kleine Stücke teilen, die Schale entfernen (geht einfacher, als wenn man das Obst in einem Stück schält). Fein würfeln, in einen Topf geben. Etwas Salz und 100g Zucker dazugeben und auf kleiner Hitze einkochen, bis das Kürbiswasser fast vollständig verdampft ist. Wer mag, kann etwas Vanillezucker hinzufügen.
Deftige Variante:
Mit dem Kürbis wie oben beschrieben verfahren, eine Packung Speckwürfel anbraten und in den Topf mit hineingeben. Würzen mit Muskat, Kardamon, Salz, Pfeffer, ein Teelöffel Zucker. Wenn der Brei fertig ist, angebratene Zwiebeln oder gekaufte Röstzwiebeln untermengen. _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
04.11.2007, 00:13 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.10.2008, 19:15
|
|
|
|
| 5 Aktuelle Themen |
 |
Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?
|
Antworten: 13
Aufrufe: 4249 |
Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft |
Sorry, aber solche Postings tun wirklich weh, sowohl im Gehirn als auch in den A...
07.10.2008, 00:27 Schmiedin |
 |
Kinder zweisprachig erziehen?
[ 1, 2 ]
|
Antworten: 21
Aufrufe: 2965 |
Russisch lernen |
besser ist es gleich beide Sprachen bei zu bringen. Kleine Kinder lernen besser ...
30.09.2008, 22:20 CJViper |
 |
Es ist bald soweit....
|
Antworten: 4
Aufrufe: 476 |
Sonstiges |
wir waren nur in Omsk. Mit dem Bus sind wir ein bißle an den Stadtrand gefahren ...
24.09.2008, 07:18 CJViper |
 |
Tiebie paiom, von Bortniansky
|
Antworten: 0
Aufrufe: 146 |
Russisch in Deutsch |
Guten Tag miteinander ...
23.09.2008, 13:48 Wali |
 |
Ein lustiger TEXT!
[ 1 ... 4, 5, 6 ]
|
Antworten: 89
Aufrufe: 5482 |
Lustiges |
Wir sind gestern morgen der Kälte entkommen, weil uns Russen die entsprechenden ...
21.09.2008, 14:05 Stefan |
| |