|
Rauchen
Green
Top Benutzer

|
Wer von euch raucht?
wer hat es sich abgewöhnt?
Und wenn wie? |
19.02.2008, 20:34 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
dima
|
nie angefangen
mal probiert aber war nichts für mich |
19.02.2008, 20:40 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
quote: Originally posted by dima nie angefangen
mal probiert aber war nichts für mich
Du glücklicher!!! |
19.02.2008, 20:46 |
|
|
Beluga
Top Benutzer

ich rauche....leider.....
wenn es die Möglichkeit gibt, lass ich mir immer aus Russland Zigaretten mitbringen.  _________________ Visit: www.ekabu.de
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein |
19.02.2008, 20:56 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Gelegenheitsraucher.
Angefangen durch Gruppenzwang, rauche seit der 9. Klasse, obwohl ich schon als kleines Kind diese Kippen aufm Boden aufheben und probieren wollte (keine Ahnung warum).
Früher mal dauergeraucht, bis zu 7 Schachteln am Tag, dann 5 Jahre lang "nur" 1-2 Schachteln, mittlerweile schmeckts mir nicht wirklich und macht schwindelig.
Wenn ich Lust habe, eine zu rauchen, mach ich das. Wenn ich keine Lust habe, lass ichs. Klingt blöd, ich weiß, aber ich mache halt nichts, was mir keinen Spaß macht.. Definitiv ein Vorteil ^^ Süchtig bin ich nicht, aktuell habe ich seit September keine mehr geraucht.
Und da es derzeit etwas kälter ist auf dem Balkon und meine Katzen so empfindlich sind, verspüre ich auch nicht den Drang eine zu rauchen.
Wer von euch bekommt beim Lesen meines Beitrags Lust auf eine Kippe?
Mein Vater hat sich sogar mal kodieren lassen, hat wunderbar geklappt, er hat einige Wochen lang keine Lust verspürt. Aber natürlich mußte er sein Codewort rausfinden, hat es laut gesagt und ist abgedampft, um sich eine anzuzünden. -.- Die Charakterstärke habe ich wohl nicht von ihm ^^ _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
19.02.2008, 21:17 |
|
|
dima
|
codieren?? erklären bitte |
19.02.2008, 21:20 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Mein Paps ging zu einem Codierer, dieser versetzte meinen Vater in Hypnose und hat irgendwas mit ihm angestellt. Wahrscheinlich die Risiken des Rauchens aufgezählt, das weiß keiner so genau. Mein Vater war allein da drin und wie gesagt unter Hypnose.
Anschließend verwendete der Codierer ein Geheimwort und ein "Entsperr-Wort". Danach sagte er das Geheimwort und dies bewirkte, daß mein Vater absolut kein Bedürfnis mehr hatte, eine zu rauchen. Danach haben wir zu Abend gesessen und sitzen nach dem Essen immer noch da, Stunden vergehen und meine Mom fragt ihn ganz verwundert:
"Willst du denn keine rauchen?"
Dann machte es KLONK und Vater meinte ganz verwundert, er hätte überhaupt keine Lust dazu.
Naja, die menschliche Neugier.. Irgendwie hat er nach ein paar Wochen das Entsperr-Wort rausbekommen. _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
19.02.2008, 21:24 |
|
|
dima
|
toll! einfach das entsper wort weglassen  |
19.02.2008, 21:28 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

DAS war der Gedanke, nur war das meinem Paps zu langweilig. Zitat: "Ich wollte nur mal testen was passiert, wenn ich das Wort sage." Tja. Nun hockt er wieder draußen im Garten und die nichtrauchende Mutter schimpft mit dem Finger ^^
@ Bernd: Es begab sich zu einer Zeit, wo mir die Kippen nur noch ab und zu schmeckten, da kam ich auf die tolle Idee, meine Eltern in ihrem neuen Haus in der Nähe von Emden zu besuchen. Ostfriesland, so die Gegend.
Ich gehe aus der Tür hinaus in den Garten und zünde mir eine an. Genußvoll ziehend lasse ich meinen Blick durch den Garten schweifen und will gerade Richtung Aschenbecher, als mir mein 6. 7. xter Sinn in die Quere kommt und mich stehenbleiben lässt. Danke Sinn!
Knapp 2 cm von meinem Fuß entfernt hockt eine riesige eklige Kellerspinne, ihr wisst schon, diese schwarzen dicken schnellen. Ich bin vor Angst erstarrt und nur noch die Augen intensiver gucken lassen: Ich war von mindestens 50 dieser Biester umgeben!
Überall! Am Zaun, an der Hauswand, unter dem Dach sich abseilend, auf dem Boden.. Kippe fallen gelassen (auf Steinfliesen) und duckend ins Haus reingerannt.
Das war meine letzte Kippe bei meinen Eltern, und es waren laaange 2 Wochen Besuchszeit..... _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
19.02.2008, 21:41 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Nette Story, ich bin leider nicht so !! Wenn cih racuhen will tu ich das!
Allerdings schadet es mir, ich gehöre zud en Menschen denen man ansieht das sie rauchen!
Als ich mal aufhörte zu rauchen, letztes Jahr für ne kurze Zeit!
Da haben mir alle gesagt das sich sowohl mein Aussehen als auch mein Körperlichen beschwerden und Angewohnheiten geändert oder gebessert haben!
Aber ich schaff es trotzdem nicht aufzuhören!
Hab schon lange keine russischen Zigaretten mehr bekommen!  |
19.02.2008, 22:07 |
|
|
InHi
Top Benutzer

@ schmiedin: bis zu 7 schachteln??????!!!!!!!!!
das mit dem kodieren habe ich schon mal von 2 personen gehört, bei der einen hat´s funktioniert bei der anderen nicht.
ich selber habe in der 7. klasse angefangen, weil´s cool war - dachte man zumindest , hatte aber im schnitt nur 3-5 zigaretten geraucht, auf ´ner party oder disco mehr, 1 jahr lang nur 1 zigarette morgens nach dem aufstehen, und seit september keine (bekomme nachwuchs), deswegen ganz weggelassen und es fehlt mir nicht, bekomme auf keine lust auf ´ne zigarette wenn ich neben rauchern stehe o.ä.
ich find´s eigentlich idiotisch, nur 1 zigarette am tag zu rauchen aber ici konnte auf gar keinen fall drauf verzichten....sucht..... |
19.02.2008, 23:59 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

Nun, ich rauche und ich stehe dazu.
Ich verstehe die Nichtraucher aber auch als betroffener Raucher, auch die Raucher.
Ich persönlich muss mal sagen, daß wir Raucher doch schon längst die "Bösen" des Landes geworden sind - alle schimpfen auf die Raucher, sehen aber nicht, welche finanziellen Vorteile der Staat durch die Raucher hat - Steuergelder.
Wenn der Raucher nicht wäre, wäre möglicherweise die MwST. schon weit aus höher als sie jetzt schon ist.
Natürlich bin ich mir auch die Risiken des Rauchens bewußst, doch mal ehrlich, was ist denn heute noch gesund?
Ich kaufe mir ein Stück Rindfleisch und könnte die Kreuz-Feld-Jakob Krankheit bekommen.
ich kaufe mir ein Stück Schweinefleisch und könnte die Schweinepest erhalten.
Ich kaufe ein Stück Hühnchen und habe dann mit der Vogelsäuche zu kämpfen......
Ans Aufhören habe ich schon gedacht, doch mein Kopf sagt noch nein.... _________________ Gruß
Stefan |
20.02.2008, 09:46 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Ach na klar, ich denke mal, um die Risiken geht es auch gar nicht.. Heutzutage wissen ja schon Kindergartenkinder um die Nebenwirkungen und die Risiken.
Mir schmeckts derzeit einfach nicht, ich weiß sehr wohl wie meine Lunge ausschaut, und sie erneuert sich zwar, aber laaaangsam. Mal ehrlich, schrecken euch diese lächerlichen Sätze auf Schachteln ab? Rauchen kann tödlich sein usw? _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
20.02.2008, 13:29 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
also ich habe in der 6 Klasse das erste mal eine Zigarette geraucht
da bin ich mit meiner damals besten Freundin nach Hause gelaufen und dann hat die plötzlich eine Zigarettenschachtel aus ihrer Tasche geholt
war aber nicht nur wegen dem Coolsein ich wollte einfach auch wissen wie das so ist
und es war nur dann extrem wenn ich mit einer Freundin oder meinen Cousins unterwegs war ^^ sonst hatte ich eigentlich nie geraucht
mit der Freundin haben wir an einem Tag 2 Schachteln geraucht
aber mit meinen Cousins war es wirklich unmöglich
immer in den Ferien als ich dorthin gefahren bin
wollte der eine Cousin nur eines: auf den verlassenen Spielplatz wo schon seit Jahren kein Kind mehr gespielt hat
wir saßen dort immer auf den Schaukeln und haben eine nach der anderen geraucht
es war meistens so dass wir an einem Tag zu dritt 4 Schachteln leer gemacht haben und leider haben wir richtig geraucht also nicht dieses ''Puffen'' oder wie man heute dazu sagt
dann als ich in die 7 kam hat es aufgehört in der 8 war das ab und zu aber selten
nur dann in der 9 fing es an
aber ich hatte nur 3 Zigaretten am Tag geraucht irgendwie hab ich das auch gebraucht weiß selbst nicht warum
dann in der 10 wurde es zum Gelegenheitsrauchen was es auch bis heute geblieben ist ....
ich finde übrigens das diese Sache mit den Automaten schwachsinnig ist
die nicht 16-jährigen kommen da doch sowieso dran  |
20.02.2008, 15:48 |
|
|
Oleg
Site Admin

Bin Nichtraucher und tolleriere die Raucher in meiner Gesellschaft.
Leben und Leben lassen! _________________ Administrator
Geboren: Kaukasus
Russen Forum |
20.02.2008, 21:18 |
|
|

|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.10.2008, 19:26
|
|
|
|
| 5 Aktuelle Themen |
 |
Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?
|
Antworten: 13
Aufrufe: 4249 |
Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft |
Sorry, aber solche Postings tun wirklich weh, sowohl im Gehirn als auch in den A...
07.10.2008, 00:27 Schmiedin |
 |
Kinder zweisprachig erziehen?
[ 1, 2 ]
|
Antworten: 21
Aufrufe: 2965 |
Russisch lernen |
besser ist es gleich beide Sprachen bei zu bringen. Kleine Kinder lernen besser ...
30.09.2008, 22:20 CJViper |
 |
Es ist bald soweit....
|
Antworten: 4
Aufrufe: 476 |
Sonstiges |
wir waren nur in Omsk. Mit dem Bus sind wir ein bißle an den Stadtrand gefahren ...
24.09.2008, 07:18 CJViper |
 |
Tiebie paiom, von Bortniansky
|
Antworten: 0
Aufrufe: 146 |
Russisch in Deutsch |
Guten Tag miteinander ...
23.09.2008, 13:48 Wali |
 |
Ein lustiger TEXT!
[ 1 ... 4, 5, 6 ]
|
Antworten: 89
Aufrufe: 5486 |
Lustiges |
Wir sind gestern morgen der Kälte entkommen, weil uns Russen die entsprechenden ...
21.09.2008, 14:05 Stefan |
| |