|
Rezept für Pjelmeni gesucht
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by Rita73 Ich werd mich morgen an die arbeit machen,wir bekommen besuch,und die Bestellung war PELMENI.
LG Rita
Hättest Du das nicht früher sagen können, denn dann wäre ich auch einfach mal vorbei gekommen . Für Pelemeni lasse ich fast alles liegen und stehen.
Ich bin verückt nach den kleinen russischen "Tortelinis". _________________ Gruß
Stefan |
10.02.2008, 15:02 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
InHi
Top Benutzer

ich finde es toll, wie man die deutschen männer mit essen beeindrucken kann! für meinen freund ist es immer ein fest, wenn ich was russisches gekocht hab, ich fühle mich geschmeichelt! es macht riesenspass für sie zu kochen! |
17.02.2008, 19:55 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Ich warte immernoch das meine Freundin mir Pelmeni kocht!
Leider in 4Jahren noch nicht geschehen  |
17.02.2008, 21:30 |
|
|
Stefan
Top Benutzer

quote: Originally posted by InHi ich finde es toll, wie man die deutschen männer mit essen beeindrucken kann! für meinen freund ist es immer ein fest, wenn ich was russisches gekocht hab, ich fühle mich geschmeichelt! es macht riesenspass für sie zu kochen!
Das Beeindrucken liegt daran, weil wir "deutschen" Männer diese Kultur nicht kennen - wie heißt gleich das Sprichtwort:
"Liebe geht durch den Magen" ) _________________ Gruß
Stefan |
18.02.2008, 19:03 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
quote: Originally posted by Stefan quote: Originally posted by InHi ich finde es toll, wie man die deutschen männer mit essen beeindrucken kann! für meinen freund ist es immer ein fest, wenn ich was russisches gekocht hab, ich fühle mich geschmeichelt! es macht riesenspass für sie zu kochen!
Das Beeindrucken liegt daran, weil wir "deutschen" Männer diese Kultur nicht kennen - wie heißt gleich das Sprichtwort:
"Liebe geht durch den Magen" )
Und wenn wir sie kennen ,gefangen sind!!!!  |
18.02.2008, 20:54 |
|
|
InHi
Top Benutzer

also, ich will ja nicht lästern...aaaaaber!
ich nehme oft an irgendwelchen kochkursen, ernährungsberatungen und so weiter und sofort teil weil ich das kochen lieebe und weil es bei uns sehr wichtig ist! ich schweife ab....
so, bei diesen kochkursen o.ä. sind viele einheimische frauen, wenn sie hören dass bei uns täglich gekocht wird (und das so selbstverständlich ist wie das tägliche zähneputzen) und mit frischen zutaten, und niemals ein fertigprodukt auf den tisch kommt und kein maggitütchen fix für hier und fix für da, dann ist das staunen zu meinem erstaunen sehr groß! man hört dann nur, oh ist mir zu viel arbeit, keine lust, keine zeit ect..
sicher ist es arbeit, die auch zeit in anspruch nimmt - aber: es schmeckt gut, man tut was für´s wohlbefinden, gesundheit, und ausserdem ist es ein wichtiges soziales ereigniss. die familie (wir sind zwar zu zweit, noch...) sizt zusammen am tisch und kommuniziert! und wenn´s allen geschmeckt hat - dann freut man sich und fühlt sich bestätigt.
nebenbei erwähnt, gehe ich natürlich auch arbeiten.... |
19.02.2008, 16:45 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
Ja das was du sagst, so in der Art jedenfalls ist meine Freundin auch der Ansicht!
Sie erzählt mir jedesmal wenn ich mit Maggi & Nuddeln was zaubere *lol* , dass es bei ihr/uns später und bei ihr in der Familie nur frisches gibt!!!
Teilweise kennt die diverse guten Fertiggerichte nicht
Hab mich kaputt gelacht als ich sie kennengelernt hab , da hab ich Ravioli warm gemacht und sie fragt ernsthaft :" Was ist das?" und mochte es dann auch nicht  |
19.02.2008, 18:42 |
|
|
Beluga
Top Benutzer

...Also, Fertiggerichte gibt es bei uns gar nicht....Es kommt vor, dass wir Maggi Fix und Fertig evtl. für Aufläufe ( Soße) nehmen. Das ist dann aber auch schon alles.Und jeden Tag gibt es frischen Salat, immer verschiedene Sachen. Heute hatten wir z.B. Bortsch mit Karotten - Rettich- Salat. Und dazu einen schönen, kalten "originalen" russischen Vodka....hmmmm lecker!!!! _________________ Visit: www.ekabu.de
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein |
19.02.2008, 18:53 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
quote: Originally posted by Beluga Und dazu einen schönen, kalten "originalen" russischen Vodka....hmmmm lecker!!!!
Da stimme ich dir 100% zu
Aber um den Rest zu mögen muss ich wohl erstmal zur Bundeswehr
Man sagt ja, dass man dort lernt alles zu essen Oder abmagert weil man nichts isst
Ich persöhnlich bin ein sehr komischer Esser!! Ich esse echt wenig! Aber das was ich esse ist meisstens, gezuckert, voller Salz oder hat einfach nur Kalorien und Geschmacks-Verstärker , siehe Maggi, Ristorante Pizza( da bin cih auf entzug ) !! |
19.02.2008, 18:57 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
ha ha ich esse ziemlich oft Fertiggerichte ist doch viel einfacher
ich wohne zwar zu Hause und meine Mutter kocht auch fast jeden Tag
also manchmal gibt es das vom vorigen Tag wenn noch was übrig geblieben ist
aber darauf hab ich dann meistens keine Lust mehr ist auch manchmal so wenn das Essen nicht vom Vortag ist
ich habe noch bis zum heutigen Tag deswegen immer Streitigkeiten mit meiner Mutter weil ,,das'' ist ja kein Essen
und kochen hmm... ich weiß gar nicht ob ich das gut kann  |
20.02.2008, 14:23 |
|
|
Beluga
Top Benutzer

@ Viktoria
probier doch einfach mal aus, ob du kochen kannst...wenn wir Männer das können, ist doch das für Frauen kein Problem...  _________________ Visit: www.ekabu.de
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein |
20.02.2008, 14:52 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
kochen kann ich schon....
nur ich hab bis jetzt einfache Sachen gemacht
also damit mein ich jetzt nicht Nudeln kochen
aber irgendwann mal werd ich mich daran machen |
20.02.2008, 15:03 |
|
|
Beluga
Top Benutzer

ja, und dann lädtst du uns ein und wir machen wir ein Usertreffen bei dir zu hause....  _________________ Visit: www.ekabu.de
Albert Einstein |
20.02.2008, 15:19 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
ja das werden wir dann sehen  |
20.02.2008, 21:27 |
|
|
Beluga
Top Benutzer

wir bringen bestimmt alle großen Hunger mit.... _________________ Visit: www.ekabu.de
Albert Einstein |
20.02.2008, 21:32 |
|
|

|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 07:00
|
|
|
|