|
Rezept gesucht, russischer Apfelkuchen
Schmiedin
Top Benutzer

| Rezept gesucht, russischer Apfelkuchen |
|
|
Hallo,
ich habe mich schon totgegoogelt nach einem Rezept, auch nach jablotschnij Pirog, aber ich finde nur Rezepte mit Zimt, Haselnüssen, Schokolade usw. Das meine ich aber gar nicht, bäh.
Teig wird in eine ca. 10cm tiefe Form reingedrückt, anschließend kommt irgendsowas wie Marmelade / zerdrückte Erdbeeren drauf oder so.. und dadrauf fächerförmig ausgerichtet lauter Apfelstücke.
Also Äpfel entkernen und dann den Apfel je in 16 oder so Teile teilen, Scheiben. Die hübsch angerichtet und dann formt man aus dem restlichen Teig Würste und legt sie kreuzweise übereinander auf den Kuchen, damit ein Gitter entsteht.
So sieht das Teil aus, aber mir fehlen leider komplett die Mengenangaben, Backzeit.. Welcher Teig könnte das sein? Ist nicht der deutsche Mürbenteig.
Hat jemand eine noch lebende Back-Omi, bzw. erinnert sich einer von euch vielleicht noch? Er ist auf jeden Fall köstlich. _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
10.06.2008, 02:01 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
viktoria
Top Benutzer
da gibts paar Rezepte
http://slastenka.ru/pirogi.html |
10.06.2008, 10:08 |
|
|
Schmiedin
Top Benutzer

Ah, sehr geil, dankeschön! Und der Luftkuchen ist auch noch drin, subi _________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. |
10.06.2008, 20:07 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 07:35
|
|
|
|
| |