FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out

russisch-türkische hochzeit

Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Familienfeiern der Russen bzw. Russlanddeutschen

Author Thread
alina83

hallo leute.
also mein mann ( türke ) und ich ( russlanddeutsche )
planen für mai eine hochzeit, welche am bessten beide traditionen beinhalten sollte, wissen aber leider nicht, wie. kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat jemand von euch so ceine hochzeit schon mal besucht, und kann mir tipps geben? wäre sehr dankbar.
Beitrag 06.02.2008, 00:14

Google

Anzeige    

Stefan
Top Benutzer

Hallo Alina!!

Erstmal möchte ich Dir eine absolute Hochachtung aussprechen, daß Du Dich mit einem Türken verheiraten möchtest.

Ich habe mal in meiner Familie von einigen Seiten der Spätaussiedler gehört, daß es nicht gerade "die feine Art" wäre, nicht vom "eigenen Teller" zu essen.

Wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich finde es super, daß es wieder zwei Menschen gibt, die sich gefunden haben und Ihr leben miteinander verbringen möchten - egal welche Rasse oder Farbe.

TOLL

Für Eure Hochzeit wünsche ich Euch ein gutes Gelingen.

Stefan
Beitrag 06.02.2008, 21:58

viktoria
Top Benutzer

finde ich auch gut Very Happy aber leider hab ich sowas noch nie gehört und deshalb keine Tipps geben

bei mir würde dass ehrlich gesagt nicht in Frage kommen
das Verhältnis zu meiner Familie wäre dann nicht mehr gut ^^
würde sich aber bestimmt nach einigen Jahren wieder normalisieren Smile
es würde nicht mal ein Halbrusse in Frage kommen
muss alles ,,deitsch,, sein Laughing

naja wie auch immer wünsche euch noch viel Glück !!!
Beitrag 07.02.2008, 21:53

alina83

also, meine eltern haben kein problem damit, da wir ja schon fast 7 jahre zusammen sind, und eine 5 jahre alte tochter haben. meine ganze familie und verwandtschaft akzeptiert und respektiert meinen mann.
Beitrag 07.02.2008, 22:15

InHi
Top Benutzer

hi alina83,

nur mal so, wirst du auch von seiner familie akzeptiert? ich habe eine bekannte die war sehr lange (ca 8 jahre) mit einem kurden zusammen - ok, die sind ja nicht mit türken zu vergleichen- es war sehr kompliziert, ihr wurde es zu bunt weil er sie nicht heiraten durfte, konnte sich bei seinen eltern nicht durchsetzen.
ist dein freund christ oder muslime?

ich war mal bei einer kurdischen und bei einer arabischen hochzeit, die verliefen gleich. ich weis nicht wie türken ihre hochzeit feiern, ich denke gleich oder zumindest ähnlich...
es wurde erst die zeremonie abgehalten, die dauerte ungefähr 1-1 1/2 h - habe aber nichts verstanden, meine freundin erzählte mir ihr wurden aus dem koran die pflichten einer ehefrau vorgelesen usw.

anschliessendes prgramm den ganzen tag abwechselnd: seeeeeeeeehr viel zu essen, es wurde viel getanzt und vor dem allem wurde das brautpaar beschenkt. meiner kurdischen freundin hatte man insgesamt 5 1/2 kg gold geschenkt in form von schmuck, alles angelegt und die ärmste musste die ganze feier damit rumlaufen, sie hatte wochenlang nackenschmerzen!

die ganze feier über waren die männer und frauen in getrennten räumen, und es durfte sich nicht vermischen - grund: tradition, ist so!
und es gab keinen alkohol, da es moslems sind. es wurden keine spiele gespielt oder ähnliches.

ich würde an deiner stelle das essen multikulti anbieten, da es das allerwichtigste bei einer feier ist, bei russlanddeutschen und bei türken auch.....
und die musik mischen, unsere und türkische, damit beide "völker" tanzen können...
sprich mit seinen eltern geschwistern welche bräuche typisch für eine türkische hochzeit sind, und vermische das ganze mit euren, das wird bestimmt eine tolle feier!
Beitrag 10.02.2008, 13:28

alina83

seine eltern akzeptieren mich voll und ganz. so wie seine ganze familie mich akzeptiert. standesamtlich haben wir ja schon geheiratet. nur fehlen uns die tipps oder vorschläge wie man beide traditionen zusammenbringt. dass frauen und männer in getrennten räumen sind habe ich noch auf keiner einzigen türkischen hochzeit gesehen. die islamische trauung haben wir auch schon hinter uns, es fehlt nur noch die kirchliche.
Beitrag 11.02.2008, 18:58

InHi
Top Benutzer

hi alina,

schön, dass seine familie dich akzeptiert!
wie gesagt, die hochzeiten waren von kurden und arabern - die kann man nicht mit türken vergleichen.
wie ist denn eure islamische trauung gewesen, wie läuft sie ab, würde mich sehr interessieren!
Beitrag 12.02.2008, 13:58

alina83

zu dem zeitpunkt war ich im 5 oder 6 monat schwanger. der hoca kam zu den eltern meines jetzigen mannes nach hause. meine eltern, meine oma und meine tante und onkel waren auch da. mein mann saß schon am tisch im wohnzimmer. dann wurde ich hereingeführt und neben ihn gesetzt. dieser tag war der einzige tag, an dem ich ein kopftuch anhatte ( außer wir gingen zu anderen islamischen trauungen von seinen verwandten in die moschee ). der hoca sprach auf türkisch und arabisch. ich hatte nichts verstanden, aber seine cousinen haben für mich alles übersetzt. es wurde gebetet, und dann wurde dreimal die frage gestellt, ob ich meinen mann nach islamischem recht als ehemann annehmen möchte. und ich musste dreimal antworten. das gleiche bei meinem mann. dann mussten mein mann und ich ein papier unterschreiben. so etwas ähnliches wie eine heiratsurkunde. mit namen der eltern und dem datum. dann wurde uns gratuliert, und wir haben in getrennten zimmern gegessen ( wegen dem hoca ). als er dann weg war, habe ich das kopftuch ausgezogen, und wir haben getanzt. auch meine oma, welche zu diesem zeitpunkt schon 72 jahre war. das schreiben liegt immernoch bei uns.
Beitrag 12.02.2008, 18:52

InHi
Top Benutzer

hi alina,

Zitat: ....ob ich meinen mann nach islamischem recht als ehemann annehmen möchte. und ich musste dreimal antworten.

beschreibe bitte näher die sache mit dem islamischen recht. warum 3x antworten? warum habt ihr in getrennten zimmern gegessen?

habt ihr euch mitlerweile was für die hochzeit überlegt?
Beitrag 17.02.2008, 19:26

alina83

das mit dem dreimal antworten hat was mit dem islam zu tun, aber was, das weiß ich nicht. in getrennten zimmern essen war wegen dem hoca, sonst hat das ganze keinen grund. mittlerweile haben wir uns entschieden, eine türkische musikgruppe zu nehmen, und die russische musik auf cd zu brennen, damit die gruppe diese dann abspielen kann.
Beitrag 18.02.2008, 14:49

Schmiedin
Top Benutzer

Mein russischdeutscher Cousin hat seine langjährige türkische Freundin geheiratet, die Hochzeitsfeier fand in einem deutschen Restaurant statt. Sie haben standesamtlich geheiratet und dann eben die Party.

Ich bin nicht so der Partygänger und war nicht dabei, aber meine Eltern haben die Party mitgeschmissen und es lief eigentlich wie jede russische Hochzeit ab - viel zu essen und zu trinken, Spielchen, das Übliche.

Zum Thema Akzeptanz: Mein Cousin war seit über 8 Jahren mit der Frau zusammen, heimlich. Natürlich kam irgendwann auch der Sex ins Spiel, aber erst nach einigen Jahren. Die Verlobung haben sie ungefähr im Frühling gebeichtet und im Sommer gab es dann die Hochzeit.
Mein Cousin ist so alt wie ich, 27. Überlegt es euch mal, 8 Jahre Geheimhaltung! Ich könnte das nicht.

Aber das Thema mit den Brüdern und dem Schwestermord war allgegenwärtig, wir konnten alle sowas von aufatmen als es keine Toten nach der Bekanntmachung gab.. Leider bitterer Ernst, ich bin wirklich erstaunt, daß die beiden es so gut hingekriegt haben *respekt*
Beitrag 19.02.2008, 19:49

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 05:17

5 Aktuelle Themen
Keine neuen Beiträge http://www.okean.de/

Antworten: 2
 Aufrufe: 103
 Sonstiges das ist sowas wie ktosexy.de und coole-russen.de usw
außer dass die User von o...

Letzten Beitrag anzeigen 22.11.2008, 01:09  viktoria
Keine neuen Beiträge Suche Russischen Techno (Disco)

Antworten: 5
 Aufrufe: 145
 Russen Entertainment Ich hab mich hier wohl etwas blöd ausgedrückt. Ämm ich such einen Techno aus Rus...
Letzten Beitrag anzeigen 16.11.2008, 22:46  Kappo
Keine neuen Beiträge Kagda ja k tebe priedu ....

Antworten: 6
 Aufrufe: 168
 Russisch in Deutsch Also ich übersetz das lieber mal nochmal, denn Olegs Übersetzung ist ein wenig d...
Letzten Beitrag anzeigen 15.11.2008, 13:13  Schmiedin
Keine neuen Beiträge Johannson stellt sich vor

Antworten: 3
 Aufrufe: 103
 Vorstellungsrunde: Stell dich vor! Russaki, Russaki, Russaki wisde! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
[size=18:66...

Letzten Beitrag anzeigen 14.11.2008, 19:13  Angel
Keine neuen Beiträge Filme

Antworten: 3
 Aufrufe: 145
 Russen Entertainment hallo

die foren regeln habe ich nicht vor dem posten gelesen - sorry!Rolling Eyes
...

Letzten Beitrag anzeigen 14.11.2008, 13:26  Jack1982

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |