FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out

Schaschlik

Schaschlik
Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Russisch Kochen

Author Thread
InHi
Top Benutzer

Schaschlik    

Ich habe mal gehört: wenn das Schschlikfleisch in Milch eingelegt wird soll es auch sehr schmackhaft sein.
Kennt jemand das Rezept?

Wie legt ihr das Fleisch ein?

Ich mache es mir einfach, schmeck aber super:

Man nehme: Nackenbraten, Fertigsoßen aus dem Glas (am liebsten von Knorr) Zigeunersoße, Schaschlicksoße, etwas Öl, Salz, Pfeffer, süßes Paprikapulver, Knoblauch, vieeeeeele Zwiebeln, am besten 1 Tag ziehen lassen, und dann ab auf den Grill!
Beitrag 19.08.2007, 21:20

Google

Anzeige    

Stefan
Top Benutzer

Schaschlik!!!!!!! OOOOOOOHHHHH fkusna!!! Otschin priatna!!!!!

Wenn ich Schaschlik mache, dann wie ein Russe - halt wie ich es von meinen Verwandten gelernt habe:

Man nehme einen guten Batzen Fleisch mit ca. 30 % Fettanteil.

Dieses wird in schöne relativ kleine Würfel geschnitten und in eine große Schüssel gepackt.

In die Schüssel kommen rein -----> Tomatensoße, Pfeffer, Salz und Zwiebeln.

Das ganze einen ganzen Tag und eine ganze Nacht im Kühlschrank zeihen lassen.

Dann die zweite Art von Schaschlik, die ich immer mit anbiete:

Wasser, Salz, Pfeffer, Essig und viele Zwiebeln in eine Schüssel mit dem Fleisch geben und dann wie oben beschrieben ziehen lassen.
Beitrag 09.09.2007, 00:46

Oleg
Site Admin

Ja, Schaschlik ist schon was Feines! Leider ist der Sommer, wie es aussieht bereits vorbei. Ich hab zwar auch mal an Sylvester mit meinen Freunden Schaschlik gemacht, aber es war doch etwas zu kalt.

Bei uns im Kaukasus hat man Schaschlik immer etweder in Essig oder in Wein eingelegt. Ich finde mit Essig schmeckt das Fleisch sehr trocken, deshalb lege ich es immer mit Wein ein, dann bleibt das Fleisch immer saftig.

Einige die ich kenne legen das Fleisch in Mineralwasser ein, aber von Schaschlik mit Milch habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Russen Forum
Beitrag 09.09.2007, 12:05

Schmiedin
Top Benutzer

Schaschlick wird bei uns traditionell gemacht, obwohl meine Mum immer rumnörgelt, weil sie gerne experimentiert.
Fleisch klein schneiden (für mich gibts extra mageres Fleisch, ich steh ned auf Sehnen und sonstiges Gelabbere), einlegen in Essig, Salz + Pfeffer und für mich Miss Extrawurst gehört da unglaublich VIEL Essig rein. Ich mag halt Essig ^^
Die Unmengen Zwiebeln kommen auch mit hinein in die Marinade, werden allerdings später beim Grillen nicht mit aufgespießt, sondern extra zu den gegrillten Fleischstücken dazu gegessen.

In Milch werden eigentlich nur Fleischsorten wie Lamm oder Wild (Rehe, Hirsche, Wildschweine) eingelegt, die einen perversen Eigengeschmack haben, oder zum Beispiel Eingeweide wie Leber. Ja, man kann ja aus Allem Schaschlick machen, obwohl ich da absolut kein Fan davon bin. Schwein und Rind, Experimente nein danke.
Beitrag 10.09.2007, 01:17

InHi
Top Benutzer

Mit Essig haben wir es auch mal versucht, war sehr zeh und trocken!

Oleg, welchen Wein nimmst Du? Rot, weis, trocken, lieblich?

Schmiedin, die Sehnen entferne ich vorher, und das Fett (auch Gelabbere genannt) lasse ich dran da es sich positiv auf die Konsestenz und Geschmack auswirkt - und beim essen schneide ich das Gelabbere weg.
Beitrag 12.09.2007, 10:10

Oleg
Site Admin

Ich nehme immer einen trocken Weiswein dazu. Eigenlich funktioniert es auch mit Rotwein, nur trocker Wein sollte es schon sein.
Russen Forum
Beitrag 12.09.2007, 12:25

InHi
Top Benutzer

Danke, werde ich mal ausprobieren (wenn´s wieder warm wird)!

Lange nichts mehr von Dir hier im Forum gehört/gelesen - hab mich schon gewundert!
Beitrag 12.09.2007, 12:33

Oleg
Site Admin

Ich muß sagen, es ist sehr schwierig das Forum zum laufen zu bringen. Vorallem nicht, wenn sehr wenig Leute hier etwas rein schreiben. Deshalb bin wirklich für jeden Beitrag hier sehr dankbar, denn ohne euch würde dieses Forum hier nicht existieren! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Oleg
Russen Forum
Beitrag 12.09.2007, 14:55

InHi
Top Benutzer

dann wollen wir mal ordentlich in die Tasten hauen!!!
Beitrag 12.09.2007, 19:10

Idar

Also ich verate euch mal unser familien rezept müsst ihr unbedingt probieren hört sich zwar etwas seltsam an aber schmeckt wirklcih *wow*

und zwar erst mal Schweinekamm in würfel schneiden möglichst nciht zu klein und nciht zu groß

dan nimmt man eine schüssel tut alles rein und gibt kalinka feffir dazu (je nachdem wieviel fleisch ihr genommen habt müsst ihr der menge gerecht viel keffir dazu geben)

dan gebt salz und peffer dazu es kan ruig etwas salziger sein da beim einziehen und grillen der salz anteil etwas zurück geht
achtet drauf das ihr nciht zuviel pfeffer dazu gibt sonst wirds zu scharf

nun gebt Ketchup und mayonaise dazu ihr müsst drauf achten das die menge möglichst gleich viel ist

ist die schaschlick menge etwas zu rot heißt ist zu viel ketchupo drinne und euer schaschlik schmeckt dan etwas tomatik

auf jden fall das alles gut mischt macht einen geschmackstest und achtet ob alles die menge hat wies sein soll

dan über die nacht ziehen lassen und am nächsten tag grillen

ich verspreche euch das ist ein hammer schaschlik zu dem man gerne noch 100 gramm trinken kan Very Happy ^^
Beitrag 30.09.2007, 21:15

InHi
Top Benutzer

mit Kefir kenne ich es auch. Es hört sich wirklich suspekt an, aber der Geschmack!!!! Hhmmmmmmm!!!!!! deliziös!!!!!
Beitrag 19.10.2007, 13:18

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.10.2008, 18:52

5 Aktuelle Themen
Keine neuen Beiträge Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?

Antworten: 13
 Aufrufe: 4249
 Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft Sorry, aber solche Postings tun wirklich weh, sowohl im Gehirn als auch in den A...
Letzten Beitrag anzeigen 07.10.2008, 00:27  Schmiedin
Keine neuen Beiträge Kinder zweisprachig erziehen? [ 1, 2 ]

Antworten: 21
 Aufrufe: 2963
 Russisch lernen besser ist es gleich beide Sprachen bei zu bringen. Kleine Kinder lernen besser ...
Letzten Beitrag anzeigen 30.09.2008, 22:20  CJViper
Keine neuen Beiträge Es ist bald soweit....

Antworten: 4
 Aufrufe: 476
 Sonstiges wir waren nur in Omsk. Mit dem Bus sind wir ein bißle an den Stadtrand gefahren ...
Letzten Beitrag anzeigen 24.09.2008, 07:18  CJViper
Keine neuen Beiträge Tiebie paiom, von Bortniansky

Antworten: 0
 Aufrufe: 146
 Russisch in Deutsch Guten Tag miteinander ...
Letzten Beitrag anzeigen 23.09.2008, 13:48  Wali
Keine neuen Beiträge Ein lustiger TEXT! [ 1 ... 4, 5, 6 ]

Antworten: 89
 Aufrufe: 5480
 Lustiges Wir sind gestern morgen der Kälte entkommen, weil uns Russen die entsprechenden ...
Letzten Beitrag anzeigen 21.09.2008, 14:05  Stefan

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |