FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out

Stefan stellt sich vor

Stefan stellt sich vor
Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Vorstellungsrunde: Stell dich vor!

Author Thread
Stefan
Top Benutzer

Stefan stellt sich vor    

Privjet wsem!!!

Ja sawut Stefan i ja njemze. Ja magu tschutschut gawarie pa ruski. Ja utschil gawarit ruski "von" moj "Schwager".

Ok, das soll es erstmal mit meinen Russisch-Kenntnissen gewesen sein.

Also, ich bin seit drei Jahren mit einer Spätaussiedlerin aus Kasachstan verheiratet. Vorher war ich mit ihr 6 Jahre ein Paar.

Ich schätze Spätaussiedler sehr und freue mich, daß ich durch ein anderes Forum (Russland Aktuell) hier her gefunden habe.

Nun etwas noch zu meiner Person. Ich bin ein Deutscher, 31 Jahre alt und vom Beruf Sachbearbeiter bei einer Internetfirma (für alle die es interessiert: www.meinestadt.de). Bevor ich Sachbearbeiter bei meinestadt.de geworden bin, war ich Staatsdiener bei der Justiz. Ich wäre noch heute bei der Justiz beschäftigt, wenn diese nicht auf Sparkurs hätte gehen müssen.

Ich kenne die Probleme von Spätaussiedlern sehr gut...auch die Interkulturellen Probleme in einer Beziehung mit einer Spätaussiedlerin - klar bin ja mit einer Verheiratet - kenne ich auch sehr gut.

Ich schrieb oben, daß ich Spätaussiedler sehr schätze, daß hat den Grund, daß man sich auf dieser - zumindest, die ich kennen gelernt habe und lernen durfte - immer verlassen kann und in ihnen sehr gute Freunde finden kann, wenn man sich für sie und ihre geerbte Kultur interessiert und nicht von vorneherein voreingenommen und abweisend ist.

Klar, auch ich hatte meine Berührungsängste, da ich ja nicht wußte, wie man auf Spätaussiedler zu geht. Viele bzw. alle meine "deutschen" Freunde haben mir den Rücken zugekehrt, als ich eine "Russin" mit in den Freundeskreis brachte, doch im nachhinein habe ich dadurch feststellen können, daß es keine wahren Freunde waren. Dafür habe ich nun jede Menge neuer Freunde, die halt als Hauptsprache erstmal Russisch sprechen als Deutsch.

Mir gefällt an denen Spätaussiedlern, die ich kennen gelernt habe und nun zu meinen Freunden zählen kann und darf, die Mentalität, alles nicht so ernst und doch mit Gewissenhaftigkeit das Leben zu sehen.

Natürlich gibt es nicht nur positives zu berichten, doch überwiegt für mich eindeutig das Positive.

So, daß soll es erstmal von mir zur Vorstellung gewesen sein, hoffe, daß ich soweit alles Informatives für Euch geschrieben habe. Falls Ihr Fragen habt, stellt sie mir ruhig.

Nu ladna

Pocka.

Stiopa
Beitrag 09.09.2007, 00:27

Google

Anzeige    

Oleg
Site Admin

Hi Stefan,

ich freu mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei RussenForum.com. Dein russisch ist ja richtig gut, wie ich finde. Aus welcher Stadt bzw. Bundesland kommst du eigentlich?

Gruß
Oleg
Russen Forum
Beitrag 09.09.2007, 11:37

Stefan
Top Benutzer

Privjet Oleg,

ich komme aus dem schönen Bundesland NRW!! Ich wohne in der Nähe von Köln.

Stefan
Beitrag 09.09.2007, 13:03

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.10.2008, 18:55

5 Aktuelle Themen
Keine neuen Beiträge Ist russische Liebe intensiver als die deutsche?

Antworten: 13
 Aufrufe: 4249
 Russen-Liebe & Russen-Partnerschaft Sorry, aber solche Postings tun wirklich weh, sowohl im Gehirn als auch in den A...
Letzten Beitrag anzeigen 07.10.2008, 00:27  Schmiedin
Keine neuen Beiträge Kinder zweisprachig erziehen? [ 1, 2 ]

Antworten: 21
 Aufrufe: 2963
 Russisch lernen besser ist es gleich beide Sprachen bei zu bringen. Kleine Kinder lernen besser ...
Letzten Beitrag anzeigen 30.09.2008, 22:20  CJViper
Keine neuen Beiträge Es ist bald soweit....

Antworten: 4
 Aufrufe: 476
 Sonstiges wir waren nur in Omsk. Mit dem Bus sind wir ein bißle an den Stadtrand gefahren ...
Letzten Beitrag anzeigen 24.09.2008, 07:18  CJViper
Keine neuen Beiträge Tiebie paiom, von Bortniansky

Antworten: 0
 Aufrufe: 146
 Russisch in Deutsch Guten Tag miteinander ...
Letzten Beitrag anzeigen 23.09.2008, 13:48  Wali
Keine neuen Beiträge Ein lustiger TEXT! [ 1 ... 4, 5, 6 ]

Antworten: 89
 Aufrufe: 5480
 Lustiges Wir sind gestern morgen der Kälte entkommen, weil uns Russen die entsprechenden ...
Letzten Beitrag anzeigen 21.09.2008, 14:05  Stefan

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |