|
Unterschied Russen & Russlanddeutsche
Toma77
|
| Unterschied Russen & Russlanddeutsche |
|
|
Gibt es Unterschiede außer der Ethnie (Herkunft) zwischen Russen und Russlanddeutsche? Vom Verhalten jetzt her.
Das frage ich mich immer wieder...  _________________ http://www.fotosvoten.de |
07.02.2008, 21:23 |
|
|
Google
|
|
|
|
|
Green
Top Benutzer

|
Ich kann nicht wirklich was entdecken zwischen dem Vater meiner Freundin ( hat keine deutschen Vorfahren/Verwandten,also nur durch die Hochzeit hier in Germania) und den meissten Deutsch-Russen die ich so kenne ! |
08.02.2008, 17:59 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
ja gibt es irgendwie schon
viele Russlanddeutsche sind ja in Russland also der Sowjetunion 2-sprachig aufgewachsen und alles was deutsch war ja irgendwie das Wichtigste
aber bei manchen Russen und Russlanddeutschen gibt es auch keinen Unterschied es kommt immer auf die Situation an
es gibt sogar schon Unterschiede zwischen mir und einigen Cousins und Cousinen
ich meine Schwester meine Cousine und ihr Bruder also mein Cousin sind irgendwie immer die Kartoschkas und die sind die Misch-Masch-Leute  |
09.02.2008, 01:21 |
|
|
Green
Top Benutzer

|
quote: Originally posted by viktoria ja gibt es irgendwie schon
viele Russlanddeutsche sind ja in Russland also der Sowjetunion 2-sprachig aufgewachsen und alles was deutsch war ja irgendwie das Wichtigste
aber bei manchen Russen und Russlanddeutschen gibt es auch keinen Unterschied es kommt immer auf die Situation an
es gibt sogar schon Unterschiede zwischen mir und einigen Cousins und Cousinen
ich meine Schwester meine Cousine und ihr Bruder also mein Cousin sind irgendwie immer die Kartoschkas und die sind die Misch-Masch-Leute 
Die "Kartoschkas",da werden Erinnerungen wach
Im Freundeskreis früher ( ca. 90% Deutsch-Russen-Anteil) wurde ich auch manchmal als Kartoschka betitelt!
Hab gerad ein wenig mit meiner Freundin drüber getalkt,über dies Thema!
Sie meinte das ihre Mutter nicht wirklich deutsche Züge an sich hat ( Obwohl sie die Deutsch-Russin ist)!
Wie ist das eigentlich als Baptist, bei uns gibt es ne recht grosse baptistische Gemine, und ich frag mich ob die Menschen damals in Kasachstan, Kirgistan oder so, auch schon Baptistisch waren? |
09.02.2008, 21:07 |
|
|
viktoria
Top Benutzer
ja eigentlich waren die schon babtistisch aber ob die ihre Religion so praktiziert
haben wie hier oder sonst wo glaub ich eher nicht |
11.02.2008, 23:01 |
|
|
InHi
Top Benutzer

der einzige unterschied - allgemein und oberflächlich behauptet- der mir da einfällt, ist die russen nehmen das leben nicht so ernst. sind lockerer in ihrem naturell. am familiennamen könnte man ebenfalls den unterschied feststellen. sonstige unterschiede konnte ich nie feststellen. sonst sind die menschen alle unterschiedlich, wie überall auf der welt. hängt von der herkunft, erziehung, persönliche entwicklung ab. ich persönlich kenne sehr viele russlanddeutsche, könnte jezt aber nicht sagen wer deutsch und wer russe ist.
baptismus ist eine religion, sind sehr fromme menschen. bei uns in der gegend gibt es sehr viele zeugen jahovas (obwohl das schon eher einer sekte ähnelt). in russland werden heutzutage sehr viele unterschiedliche religionen gelebt. bis zu den perestroikazeiten waren aber alle religionen und religiöse feste untersagt. es gab menschen die es heimlich ausübten. wir wurden heimlich getauft weil es den grosseltern/ eltern sehr wichtig war. meine oma trafen sich regelmäßig mit anderen älteren damen und hielten ihren eigenen gottesdienst ab, sangen lieder aus dem gesangsbuch. (hatte sich angehört als ob man 50 katzen gleichzeitig auf den schwanz tritt, war für meine schwester und mich sehr amüsant - aber das nur nebenbei ) |
12.02.2008, 15:33 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.09.2008, 21:01
|
|
|
|
| |