FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out

Urlaub

Urlaub
Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Sonstiges

Author Thread
CJViper

wie schaft man es in Russland mit 300 Euro auszukommen?
Beitrag 26.07.2008, 21:16

Google

Anzeige    

Stefan
Top Benutzer

quote:
Originally posted by CJViper
wie schaft man es in Russland mit 300 Euro auszukommen?

Das ist im Dorf wirklich nicht schwer.

Beispiel: Ich habe für eine Stange West ca. 15 Euro bezahlt. Also kann man rauchen bis der Arzt kommt Wink

Bei dem Bier war es nicht viel anders. Ich habe Löwenbräu - einen Sixpack - für ca. 3 Euro erhalten, also saufen bis das Hin aussetzt. Laughing Vom Vodka ganz zu schweigen.

Dann habe ich hier und da etwas Schaschlik gegessen. Entweder wurde ich mit meiner Frau eingeladen - war ich doch der "reine" Deitsche, der Russia besucht oder wir haben einen Spieß für umgerechnet 1 - 2 Euro bekommen. Wieder essen bis der Arzt kommt.

Was anderes war es natürlich in Moskau. Da haben wir doch schon erheblich mehr Umkosten gehabt. Z. B. waren wir in einer Trattoria. Dort haben wir für zwei Pizzen mit Getränken ca. 30 Euro hin gelegt - also typische Preise wie in Köln, Düsseldorf oder Leverkusen.

Wenn man also nicht auf zu großem Fuß lebt und nicht ein auf Großkotz macht, dann passt das schon.

Stefan
Beitrag 27.07.2008, 20:10

CJViper

achso, dass ist was anderes.Ich wollte mir schon Tipps von Dir geben lassen wie man mit 300 Euro auskommen kann.
Ja, leider ist Moskau eine sehr teuere Stadt angeblisch die teuerste der Welt.
Beitrag 28.07.2008, 07:17

dima

nicht angäblich moskau ist die teuerste stadt der welt http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,567908,00.html
Beitrag 28.07.2008, 14:38

Stefan
Top Benutzer

Im Dorf ist es wirklich nicht teuer, wie schon gesagt, man sollte aber auch nicht gleich eine komplette Ladeneinrichtung kaufen Wink

Aber je näher man an eine Großstadt kommt - z. B. Twer - desto teurer wird es halt.

Stefan
Beitrag 28.07.2008, 20:28

CJViper

quote:
Originally posted by dima
nicht angäblich moskau ist die teuerste stadt der welt http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,567908,00.html

entschuldigung, habe es nur gehört

poka
Beitrag 28.07.2008, 20:49

dima

ja das wundert mich aber auch nicht das moskau so teuer ist mit den ganzen millionären und milliardären die da leben
Beitrag 29.07.2008, 11:56

Beluga
Top Benutzer

@ Stefan

und wenn du russische Zigaretten geraucht und russisches Bier getrunken hättest, dann hättest Du nochmal 150€ gespart...*lach*

Also, wir haben in Ekaterinburg 2006 ca. 600€ ausgegeben.( Für 2 Wochen!!!) Reines Taschengeld. Also, Zigaretten, Essen, Trinken, Souvenirs, Klamotten. Obwohl, wir waren zum Essen oft bei Freunden, Schwiegereltern usw. eingeladen. Na ja, wie das dann so ist, lädt man die natürlich auch ein.Und da wir nur eine 2 - Zimmer Wohnung hatten, haben wir natürlich alle ins Restaurant eingeladen.Aber die Preise sind noch erträglich. Es ist nicht überteuert wie in Moskau.
Wenn die hohen Flugkosten nicht wären, dann würd ich jedes Jahr dort Urlaub machen!!!

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Beitrag 29.07.2008, 14:14

CJViper

quote:
Originally posted by Beluga
@ Stefan

und wenn du russische Zigaretten geraucht und russisches Bier getrunken hättest, dann hättest Du nochmal 150€ gespart...*lach*

RICHTIG! Smile
Beitrag 29.07.2008, 21:39

InHi
Top Benutzer

ich war mal in königsberg noch zu DM zeiten (lang ist´s her...) war auch nicht so teuer - wir haben bei verwanden gewohnt und gefressen (ganz bewusst gefressen geschrieben weil man das nicht essen nennen kann was wir da gemacht haben... Laughing 8 kg in 10 tagen zugenommen Rolling Eyes Crying or Very sad ), waren auch sehr viel eingeladen! haben geld für zigaretten, klamotten, SCHUUUUHEEE usw ausgegeben. waren einmal zu viert schick essen in einem restaurant mit livemusik, coktails, wodka, nichtalkoholische getränke, 4 gänge menü und hatten nur 80 dm bezahlt! die rechnung hatte ich aufgehoben damit man mir auch glaubt! mit unserem geld kann man dort wirklich toll urlaub machen! die menschen sind sehr nett und gastfreundlich!
Beitrag 01.08.2008, 19:24

dima

ich war vor 2 jahren in königsberg und das war alles andere als günstig die preise kommen locker an die deutschen preise ran Wink

besonder wen man in eine bar geht oder so ein bier 3 euro und alkohol ging garnicht bei den preisen
Beitrag 02.08.2008, 10:52

InHi
Top Benutzer

quote:
Originally posted by dima
ich war vor 2 jahren in königsberg und das war alles andere als günstig die preise kommen locker an die deutschen preise ran Wink

besonder wen man in eine bar geht oder so ein bier 3 euro und alkohol ging garnicht bei den preisen

tja, die dinge ändern sich, wie gesagt es waren dm zeiten, lang lang ist´s her...
Beitrag 02.08.2008, 22:43

Beluga
Top Benutzer

So, wir sind aus dem Urlaub zurück. Wir waren tatsächlich in Ungarn und ich muss sagen, es hat uns super gefallen! Wir haben für nächstes Jahr wieder gebucht!! Freundliche Menschen, super Essen ( preisgünstig ) und jede Menge Baden und Kultur genossen!
Kann ich empfehlen!

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Beitrag 06.09.2008, 18:54

InHi
Top Benutzer

Hi Beluga!
Bin ja ein bissl neidisch auf dich Rolling Eyes ! Was gibt´s in ungarn leckeres zu essen (ausser gulasch)? wo wart ihr? ich will auch nach ungarn! wir haben eine woche an der ostsee (nähe flensburg) ein schönes ferienhaus gebucht -DIREKT AM MEER !!!, aber erst für mai, dann ist unsere kleine ein jahr alt und wir können etwas weiter als bis zum steinhuder meer oder eystrup fahren!
Beitrag 06.09.2008, 19:45

Beluga
Top Benutzer

Eystrup ist doch auch schön! Very Happy Ist ja nicht weit von uns....kennst du Schwarmstedt??

So, jetzt aber zu deinen Fragen.
Wir waren in Heviz, das ist ein bekannter Kurort mit einem Thermalbad, ca. 4 Km vom Balaton entfernt. Das Wasser im Thermalbad ist wirklich sehr gesund für Kreislauf und Gelenke!!! Dort waren junge Leute und auch alte Menschen. Eigentlich ein Ort zum Entspannen!
Wir haben für eine Übernachtung 24 € bezahlt, dass ist wirklich nicht teuer! ( nicht pro Person, sondern pro Nacht )

Essen kann man dort ausser Gulasch sehr gut Fisch und auch Wildgerichte. Die ungarische Küche ist sehr schmackhaft. Ich habe mir für Zuhause extra Paprikasalami mitgenommen. Die ist aber sehr scharf!!
Das Essen ist auch sehr preiswert, man muss ein wenig gucken wo man hingeht. Wir waren ein Tag in Budapest. Es ist eine wirklich sehr schöne Stadt!!! Die Preise in Budapest sind aber genauso wie bei uns!
wenn du noch Fragen zu Ungarn hast, immer zu. Was ich beantworten kann werde ich dir schreiben!

Albert Einstein
Beitrag 07.09.2008, 11:46

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.11.2008, 03:00

5 Aktuelle Themen
Keine neuen Beiträge http://www.okean.de/

Antworten: 2
 Aufrufe: 102
 Sonstiges das ist sowas wie ktosexy.de und coole-russen.de usw
außer dass die User von o...

Letzten Beitrag anzeigen 22.11.2008, 01:09  viktoria
Keine neuen Beiträge Suche Russischen Techno (Disco)

Antworten: 5
 Aufrufe: 145
 Russen Entertainment Ich hab mich hier wohl etwas blöd ausgedrückt. Ämm ich such einen Techno aus Rus...
Letzten Beitrag anzeigen 16.11.2008, 22:46  Kappo
Keine neuen Beiträge Kagda ja k tebe priedu ....

Antworten: 6
 Aufrufe: 168
 Russisch in Deutsch Also ich übersetz das lieber mal nochmal, denn Olegs Übersetzung ist ein wenig d...
Letzten Beitrag anzeigen 15.11.2008, 13:13  Schmiedin
Keine neuen Beiträge Johannson stellt sich vor

Antworten: 3
 Aufrufe: 103
 Vorstellungsrunde: Stell dich vor! Russaki, Russaki, Russaki wisde! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
[size=18:66...

Letzten Beitrag anzeigen 14.11.2008, 19:13  Angel
Keine neuen Beiträge Filme

Antworten: 3
 Aufrufe: 145
 Russen Entertainment hallo

die foren regeln habe ich nicht vor dem posten gelesen - sorry!Rolling Eyes
...

Letzten Beitrag anzeigen 14.11.2008, 13:26  Jack1982

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |