FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out
                                neu! Spieleneu! Spiele

Vorurteile

Vorurteile
Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Sonstiges

Author Thread
InHi
Top Benutzer

Vorurteile    

man hört ja immer wieder dumme dinge die behauptet werde wo man sich an die stirn fasst wie z.b. ausländer bekommen vom staat ein auto geschenkt, von den banken zinsfreie kredite usw. in unserer gemeinde geschiet grade was unfassbares! viele deutsche betagte damen ärgern sich über den grabschmuck (friedhof) der russlanddeutschen der überwiegend aus künstlichen blumen besteht, - beschwerten sich bei der gemeinde, die gemeinde ordete an die kunstblumen müssen weg. unsere leutchen sind es gewohnt anordnung zu befolgen ohne zu diskutieren oder sich zu wehren. der anschliessende vorschag der damen ist: die russlanddeutschen und die deutschen getrennt zu beerdigen. also die einen auf der einen seite die anderen auf der anderen. Shocked
was soll man davon halten...
Beitrag 08.07.2008, 21:31

Google

Anzeige    

dima

das ist doch mal lächerlich was soll dann kommen getrennte schulen oder was
Beitrag 09.07.2008, 19:31

Stefan
Top Benutzer

Ich empfinde sowas - Trennung Russlanddeutsche und Deutsche - als absolute Frechheit. Sollte sowas wirklich kommen, wäre ich einer der ersten in meiner Gemeinde bzw. Stadt. der das Bundesverfassungsgericht bemüht.

Es kann doch nicht sein, daß solch eine Ignoranz von alten betragen Menschen ausgeübt wird, die Hitler damals geholfen haben, die Welt in Schutt und Asche zu legen.

Diese Leute sollte.....

Jetzt sag ich besser nichts mehr, könnte mich sonst den Kopf kosten Smile

Привет

Stefan
Beitrag 10.07.2008, 09:21

Schmiedin
Top Benutzer

Das ist doch absolut lächerlich.
Packt euch zusammen und ab zum zuständigen Amt, am Besten zum Bürgermeister. Soviele Leute wie möglich, das ist doch ein Unding.. Russen können ja bekanntlich sehr laut sein (Tschastuschka und so Smile ), aber auch bestimmt.

Plastikblumen sind wirklich nicht durchsetzbar, da so einige Jobs verloren gehen (Grabpfleger, Friedhofsgärtner, Grabsteinmetze). Steinmetze deswegen, weil durch die natürlichen Pflanzen die Erde aufgelockert wird und der Stein sowie die Einfassungen regelmäßig wieder zurechtgerückt werden müssen. Mein Ex-Mitbewohner ist Steinmetz und beklagt sich immer darüber ^^

Aber getrennte Beerdigungen verstoßen gegen die Menschenwürde! Also beschwert euch, laßt es nicht auf euch sitzen. Einen wütenden Mob organisieren, einen Sprecher ernennen der gut Deutsch spricht und mischt diesen Haufen auf.

*Fähnchen schwenk*
Beitrag 10.07.2008, 14:58

CJViper

wir sind doch alle nur Menchen egal wer wir sind und woher wir kommen.Es gibt keine Unterschiede! Freschheit sowas! Wehrt euch!!
Beitrag 11.07.2008, 07:28

viktoria
Top Benutzer

so etwas beklopptes hab ich ja noch nie gehört
*sprachlos*
Beitrag 11.07.2008, 12:47

Stefan
Top Benutzer

quote:
Originally posted by CJViper
wir sind doch alle nur Menchen egal wer wir sind und woher wir kommen.Es gibt keine Unterschiede! Freschheit sowas! Wehrt euch!!

Gebe Dir vollkommen Recht!! Wir sind alles "nur" Menschen. Ich persönlich denke, erst wenn jeder von uns humanen Lebewesen begriffen hat, daß wir Menschen sind und aus einem Pool entstammen, dann kann es wirklich Weltfrieden geben.

Привет

Stefan
Beitrag 11.07.2008, 19:13

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.01.2009, 01:22

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |