FAQ (Fragen) Profile
Suche im Forum Mitgliederliste
Benutzergruppen

Briefkasten

Registrierung Login/Out

Wie findet ihr russische Hochzeiten?

Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
RussenForum.com > Familienfeiern der Russen bzw. Russlanddeutschen

Author Thread
Iratschka92

Letztes Jahr im Sommer hat mein Cousin geheiratet un ich fand die Feier einfach Cool

Und jetzt meine Frage: Findet ihr russische Hochzeiten sin die besten oder findet ihr andere besser Question
Beitrag 28.02.2007, 19:22

Google

Anzeige    

Oleg
Site Admin

Natürlich!    

Privet Iratschka92,

ich finde die russischen Hochzeiten sind schon die besten. Angefangen von dem Essen, was es immer reichlich und in einer sehr großen Auswahl gibt, bis hin zu den Getränken mit Wodka, Bier, Wein, Sekt, Cola usw.. Und ja natürlich schon allein wegen der Stimmung die auf einer russischen Hochzeit herrscht, die Leute sind in einer Feierstimmung und ab einem gewissen Alkoholpägel wird es erst richitg lustig. Meiner Meinung nach kann man keine deutsche Hochzeit mit einer russischen Hochzeit vergleichen.

Gruß

Oleg
Russen Forum

Zuletzt bearbeitet von Oleg am 08.05.2007, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag 01.03.2007, 08:27

tronin

Re: Wie findet ihr russische Hochzeiten?    

quote:
Originally posted by Iratschka92
Letztes Jahr im Sommer hat mein Cousin geheiratet un ich fand die Feier einfach Cool

Und jetzt meine Frage: Findet ihr russische Hochzeiten sin die besten oder findet ihr andere besser Question

Zwar sind russische HZF besser wie die deutschen, aber langweilig, immer das selbe Spielchen. Ich würd meine Hochzeit an einem Schiff an der Wolga feiern, wo nur Freunde und nahe Familienangehörige eingeladen werden.

Zuletzt bearbeitet von tronin am 02.03.2007, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag 02.03.2007, 03:02

Oleg
Site Admin

Re: Wie findet ihr russische Hochzeiten?    

quote:
Originally posted by tronin

Zwar sind russische HZF besser wie deutsch, aber langweilig, immer das selbe Spielchen. Ich würd meine Hochzeit an einem Schiff an der Wolga feiern, wo nur Freunde und nahe Familienangehörige eingeladen werden.

Ja, die Spiele sind schon etwas langweilig und meiner Meinung nach braucht man die auch nicht wirklich. Aber manchen Leuten gefallen eben besonders die Spiele an einer Hochzeit.

Gruß

Oleg
Russen Forum
Beitrag 02.03.2007, 10:34

InHi
Top Benutzer

Hi,

also ich halte nicht viel von "russischen" Hochzeiten! War schon auf einigen, und es ist immer der selbe Trott: diese Animatöre die krampfhaft und oft erfolglos versuchen die Gäste bei Laune zu halten sind nervig und überflüssig! Kein Wunder, dass die meisten bereits um 21 h betrunken sind, anders kann man´s nicht aushalten. Das war Punkt 1.
Punkt 2 ist, was ich für eine Unverschämtheit von den Gastgebern halte, es werden viele deutsche eingeladen (Kollegen ect.), und die komplette Feier ist auf russisch und die armen deutschen sitzen da wie die Deppen und verstehen kein Wort - unmöglich!!! Mein Freund ist auch deutscher, und es macht ihm kein Spaß mir dann aber auch nicht - ich kann mich n icht amüsieren wenn mein Freund es nicht kann - gezwungenermaßen!
Punkt 3: alle Männer stehen immer vor der Tür und rauchen und die Mädels hüpfen zur Odessa oder Hopse-Polka!
Da lobe ich mir eine deutsche Hochzeit, es ist anders aber sehr schön!!!
Beitrag 26.05.2007, 21:19

kroschka

das kann man so nicht verallgemeinern
bei uns in der Familie sind die hochzeiten immer besonders schön, ligt aber auch daran das fast nur noch "mischhochzeitspaare " haben, also deutsch- russisch
deswegen sind natürlich viele deutsch hochzeitsgäste da und es gibt auch viele deutsche bräuche die gepflegt werden, auch ist die moderation und teilweise auch die musik deutsch

das macht super viel spass
Beitrag 01.06.2007, 10:37

Mora

quote:
Originally posted by InHi
Hi,

also ich halte nicht viel von "russischen" Hochzeiten! War schon auf einigen, und es ist immer der selbe Trott: diese Animatöre die krampfhaft und oft erfolglos versuchen die Gäste bei Laune zu halten sind nervig und überflüssig! Kein Wunder, dass die meisten bereits um 21 h betrunken sind...

Hi InHi!

Das ist so nicht ganz richtig, was Du da geschrieben hast. Wir beobachten oft das Gegenteil, dass die Gastgeber versuchen um jeden Preis die Hochzeit "deutschfreundlich" zu gestalten. Ab und zu nimmt es sogar etwas absurde Formen an, wenn auf einer Hochzeit mit 200 Gästen und einem Anteil von deutschen Kollegen von ca. 3 % Moderation komplett in deutsch bestellt wird. Dann beobachten wir einen gegenteiligen Effekt.

Allerdings muss man sagen, dass heute immer weniger rein russische Hochzeitsmoderation bestellt wird. Viele Russlanddeutsche würden sich mittlerweile mehr als Deutsche und nicht, als Russen bezeichnen, besonders die Teenager. Viele Bräuche sind diesen Menschen unbekannt, es ist eine neue Generation. Ich denke Du zählst auch dazu. Es ist kein Wunder, dass Du dich auf solchen Hochzeiten langweilst, Du denkst und fühlst anders. Deswegen ist der Tamada ein Trottel und die Partyspiele kommen dir albern vor. Vergiss aber eins nicht, dass es eine Menge Leute gibt, die anders Feiern wollen. Meine Beobachtung ist, dass die einheimischen doch aus sich heraus gehen können, natürlich mit reichlich Wodka, dann ist dennen auch alles egal, glaube mir das. Wenn die Moderation auf deutsch erfolgt, nehmen auch viele deutsche an den albernen Spielen teil, es geschieht bloss nicht so schnell, wie bei unseren Landsleuten. Vergiss nicht, dass dein Freund von vorn herein jede russische Hochzeit als Exotik wahrnehmen wird. Er muss sich erst zu recht finden. Dann wird er schon ein ganz "normaler" Kerl sein und den Mist auch mitmachen und Spass daran haben.

Es ist Hochzeit! Niergendwo mehr wird man im riesigen Kreis der Familie diesen monumentalen Fest so feiern und, wenn nötig - die Sau rauslassen können. Sich zu besaufen kann man auch im engeren Kreis, Hochzeit bietet viel mehr, als das, mann muss es nur annehmen wollen.

Hoffe ich habe einige Klarheiten beseitigt?

Grüße
Mora
Beitrag 06.06.2007, 16:02

InHi
Top Benutzer

Hi Mora,

Was ich schreibe, ist meine Meinung und Du hast nicht darüber zu urteilen ob es richtig oder falsch ist.
Wenn Du genauer mein Beitrag gelesen hättest, würdest Du erkennen was mein Problem ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dich amüsieren würdest wenn Du kein Wort verstehen würdest - Du weisst doch gar nicht worum es geht (in dem Moment auf der Feier). Und Wodka hilft Dir nicht umbedingt, manche Leute - wie mein Freund und ich - stehen nicht drauf sich zu besaufen!

Gruß, InHi
Beitrag 16.06.2007, 11:49

Mora

Ich verstehe dein Problem. Du musst aber volgendes beachten - es ist eine Russische Hochzeit. Es ist KEIN Oktoberfest. Meinst Du es wäre angebracht Hochzeit auf deutsch zu Moderieren und den GRÖSSTEN Teil des russischsprachigen Publikums zu ignorieren? Ich denke nicht. Natürlich sollte der Tamada schon versuchen allen recht zu werden und AUF GAR KEINEN FALL die deutsche Minderheit auf der Hochzeit zu ignorieren. Deswegen machen wir immer ein Kompromiss. Wenn die Moderation in russisch erfolgt wird nach jedem Satz auch alles in deutsch erklärt. So ist jeder zufrieden.

Allgemein kann ich noch mal wiederholen, dass die deutschen unsere Hochzeit eher als "Tanz der Indianer" wahrnehmen. Sie haben einfach keinen Bezug zu unserer Tradition und Geschichte. Dadurch kommt ihnen alles "spanisch " vor Laughing

Ich muss sagen ich verstehe auch viele deutsche Bräuche und Gewohnheiten nicht, wie z.B. bei uns in Bayern - "Weißwurscht esse".
Beitrag 20.06.2007, 11:13

InHi
Top Benutzer

Hi Mora,

dass die Deutschen die russische Hochzeiten für einen "Indianertanz" halten, halte ich für ein Gerücht - habe da andere Erfahrungen.

Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen - es gibt immer jemanden der nicht zufrieden ist, nur sollte man versuchen es allen recht zu machen und das ist heufig nicht der Fall!

Die Deutschen haben genau so viel Bezug zu unserer Geschichte und Tradition wie wir zu deren! Es ist keine Frage/Sache von Verständniss der Bräuche, Traditionen, Gewohnheiten und Eigenarten - da ist Toleranz und vielleicht sogar Akzeptanz angesagt!
Beitrag 22.07.2007, 21:02

wolf

Hallo, guten Abend

also ich habe vor 5 jahren meine Frau in Moskau geheiratet und wir haben die Hochzeit auch in Moskau gefeiert. Obwohl ich nur einige Worte Russisch verstehe und fast nur Russisch gesprochen wurde war es für mich kein Problem, meine Frau hat mir übersetzt so gut es ging, zudem konnte ich mich mit fast allen auch noch auf English verständigen Cool Da ich selbst über 20 Jahre Musik auf Hochzeiten in Deutschland gemacht habe, hatte ich eine keine Auswahl an selbst zusammen gstellten CD's mit nach Moskau genommen. Die Musik wurde dann durcheinander gemischt und es waren alle häppy.

Gruss
wolf
Beitrag 20.08.2007, 22:40

Stefan
Top Benutzer

Russische Hochzeiten sind ganz was feines, denn immerhin durfte ich nicht nur dreimal an einer als Trauzeuge teilnehmen, nein, ich habe selber eine "Deutsch-Russische" Hochzeit erlebt.

Viele schöne Dinge der deutschen Hochzeit waren mit vielen lustigen Spielen der Russischen Hochzeit gepaart.

Ich finde diesen Mix einfach prima.

Privjet
Beitrag 09.09.2007, 00:32

hazelnut

Sicherlich sind russische Hochzeiten sehr exotisch, würden Außenstehende evtl. sogar als "Indianertanz" sehen. Aber man kann nicht sagen Deutsche fühlen sich da unwohl, das ist Einstellungssache! Meine Deutsche Freundin war mal mit mir mit auf einer russischen Hochzeit und sie hat sich pudelwohl gefühlt, solange man sie unterhielt Wink. Ich habe mal eine türkische Hochzeit gesehen, wenn wir die sehen würden würden wir auch denken "Affenzanz" Wink!!

Ich finde die russischen Hochzeiten echt toll! Dagegen sind deutsche Hochzeiten fast schon stupide und eintönig! Es wird gegessen, evtl. oberflächlich getantzt und viele sind langweilig gekleidet! Aber die russische HZ ist herzlich, das Essen ist gut und typisch russisch, die Stimmung ist Lustig, die Musik witzig!

Ich finde es sehr traurig wie die russischen Traditionen langsam untergehen! Vielen Russen ist es peinlich Russen zu sein, soll ja keiner wissen, russisch sprechen kann die junge Generation kaum oder es ist ihnen peinlich. Ich kann noch russisch lesen, schreiben und sprechen und russisch kochen und bin stolz darauf! Dieser Stolz geht bei vielen langsam unter ...
Beitrag 09.12.2007, 16:18

Green
Top Benutzer

Ich persöhnlich fand Russische Hochzeiten immer echt genial!
Lag aber auch daran das ich sowohl auf die Musik als auch auf diese Herzlichkeit stehe!
Da meine Familie nicht so gross ist und die nächste Hochzeit meine wäre Very Happy
, find ich es gut wenn in der Familie meiner Freundin geheiratet wird Very Happy Very Happy
Beitrag 20.12.2007, 07:30

Umeboshi

Nunja, ich war bisher nur auf einer einzigen russischen Hochzeit, und auf keiner deutschen Hochzeit bisher, daher kann ich nicht wirklich vergleichen.

Ich verstehe russisch zwar sehr gut, aber ich persönlich empfand alles ein bisschen zu russisch ... es wurde nur russisch gesprochen, nur russische Spielchen, nur russische Scherze. Da ich eher einfaches Russisch verstehe, das heißt, sobald es um Zweideutigkeit oder etwas seltenere Worte geht, verstehe ich nix mehr. (das heißt, Wörter, die meine Eltern nie verwendet haben. Ich weiß auch erst seit ich 18 bin, was das Wort für "Wolken" ist. Meine Eltern haben einfach nie über Wolken gesprochen. Nur als Beispiel)

Auf solchen Feiern bin ich kaum besser dran, als ein Deutscher. Da ich die wirklich witzigen Sachen nicht verstand, war die ganze Feier für mich nicht lustig. Ich habe mich sehr gelangweilt, um ehrlich zu sein.

Wobei das wahrscheinlich nicht hochzeitsspezifisch ist, sondern eher wohl für alle Feiern genommen werden kann. Ich kann mich auch noch an die gelaaaangweilten Gesichter der wenigen Deutschen erinnern, die auf den russischen Feiern dabei gewesen waren.

Ich finde das sehr traurig.
Beitrag 07.05.2008, 21:35

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.07.2008, 05:53

5 Aktuelle Themen
Keine neuen Beiträge Eurovision Songcontest

Antworten: 9
 Aufrufe: 448
 Russen Entertainment boah Surprised
Dima Bilan macht jetzt eine Deutschlandtour
finde ich voll doof
die...

Letzten Beitrag anzeigen 04.07.2008, 00:33  viktoria
Keine neuen Beiträge Russischkurs bei youtube

Antworten: 0
 Aufrufe: 58
 Russisch lernen bei youtube gibt es das Programm: Russisch, bitte
zu sehen
ich finde das gar ...

Letzten Beitrag anzeigen 01.07.2008, 23:06  viktoria
Keine neuen Beiträge Feiern Russen besser?

Antworten: 11
 Aufrufe: 2199
 Familienfeiern der Russen bzw. Russlanddeutschen
Hallo!! Das Thema ist schon etwas elter aber ich möc...

Letzten Beitrag anzeigen 01.07.2008, 22:06  viktoria
Keine neuen Beiträge Russland im Halbfinale [ 1, 2 ]

Antworten: 23
 Aufrufe: 522
 Sonstiges Bei den vielen Torchancen für die Spanier ist es ein Wunder, daß wir nicht 0:10 ...
Letzten Beitrag anzeigen 01.07.2008, 12:54  Schmiedin
Keine neuen Beiträge Saplata?

Antworten: 2
 Aufrufe: 87
 Russisch in Deutsch *stirnpatsch* Klar, dankeschön! Ich hab die ganze Zeit über an Stopfen gedacht, ...
Letzten Beitrag anzeigen 30.06.2008, 15:42  Schmiedin

Impressum   |  Russen Links   |  Sitemap   |